Apothekertagung in Innsbruck: Thema Magen-Darm

Der Magen muss so einiges verkraften, wenn's ans "Pillen-schlucken" geht. | Foto: pixabay.com
  • Der Magen muss so einiges verkraften, wenn's ans "Pillen-schlucken" geht.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Für einen optimalen Behandlungserfolg bedarf es einer kompetenten Beratung. Vor allem im Fall von Magen-Darm-Beschwerden. Schwerere Erkrankungen zu erkennen und diese anschließend gezielt therapieren zu können, dies ist die Zielsetzung der diesjährigen Fortbildungsveranstaltung für die ApothekerInnen in Wien und Innsbruck

Gezielte Fragestellungen sind der Weg zur richtigen Therapie bzw. zu einem Verweis an den Hausarzt. Trifft zum Beispiel Durchfall auf Fieber, so sollte der Patient einen Arzt aufsuchen. 

Doch auch eine gute Kenntnis über den Magen-Darm-Trakt und wie er funktioniert wird vermittelt. Apotheken geben oft Medikamente aus, die oral eingenommen werden und über den Gastrointestinaltrakt in den Körper gelangen. So werden alle Verdauungsorgane beansprucht und bei möglichen Störungen oder Erkrankungen kann die Apothekerin oder der Apotheker dem Kunden, mit seinem Wissen zur Seite stehen. 

250 Teilnehmer werden am 18. und 19. November in Innsbruck erwartet. Den ApothekerInnen wird ein vielfältiges und aufschlussreiches Programm geboten. Unter anderem mit Expertenvorträgen mit den Themen Leber und Arzneimittel, Mikrobiom oder chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Medikationsmanagement. 

Mehr aktuelle News aus Tirol auf meinbezirk.at: Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.