BewerbungsCheck-Woche im InfoEck

Jugendlandesrätin Beate Palfrader (Mitte) weiß, dass aussagekräftige Bewerbungsunterlagen die Chancen bei der Jobsuche erhöhen. | Foto: Land Tirol/Sax
  • Jugendlandesrätin Beate Palfrader (Mitte) weiß, dass aussagekräftige Bewerbungsunterlagen die Chancen bei der Jobsuche erhöhen.
  • Foto: Land Tirol/Sax
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Jugendinfo des Landes unterstützt die jungen Menschen bei ihrem ersten Schritt in die Arbeitswelt. Dazu kann man sich eine Woche im November Tipps für die Bewerbungsmappe holen. Das InfocEck hilft, die Chancen bei der Jobsuche zu erhöhen. "Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O", weiß auch Jugendlandesrätin Beate Palfrader

Die Jugendinfo Tirol arbeitet bei diesem Projekt zusammen mit dem Arbeitsmarktservice Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol und der Arbeiterkammer Tirol. 

Neben Workshops und Infoveranstaltungen werden die Jugendlichen auch individuell durch ExpertInnen rund um das Thema "Bewerbung" beraten. So ist man optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet. Zusätzlich kann man kostenlos professionelle Bewerbungsfotos anfertigen lassen. 

Wer noch zur Schule geht aber schon einmal in einem Praktikum in den Wunschberuf reinschnuppern möchte, den unterstütz die Jugendinfo Tirol auf der Suche nach einem Ferialjob oder Praktikumsplatz. 

Die Termine der BewerbungsCheck-Woche:

7. November, 14 bis 17 Uhr, InfoEck in Innsbruck, Kaiser-Josef-Straße 1

8. November, 14 bis 18 Uhr, Jugendzentrum Zone in Wörgl, Brixentalerstraße 23

9. November, 15 bis 18 Uhr, Jugendzentrum J'ZI in Imst, Johannesplatz 6

16. November, 15 bis 18 Uhr, Jugendzentrum Smile in Reutte, Mühler Straße 36

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
InfoEck jetzt auch bei WhatsApp

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.