BFI Tirol bietet berufskundlichen Mittelschulkurs an

Neben der Vermittlung von Grundwissen in allen Fächern und Alltagskompetenzen erhalten die Jugendlichen Angebote zur Berufsorientierung. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Neben der Vermittlung von Grundwissen in allen Fächern und Alltagskompetenzen erhalten die Jugendlichen Angebote zur Berufsorientierung. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Den kostenlosen berufskundlichen Mittelschulkurs gibt es bereits seit 1985, er konnte seitdem 1.700 Jugendlichen mit einer Teilnahme weiterhelfen. Auch Bildungs- und Arbeitslandesrätin Beate Palfrader ist von der Initiative überzeugt: "Durch den Mittelschulkurs erhalten sie nicht nur einen Pflichtschulabschluss, sondern es werden ihnen auch Perspektiven am Arbeitsmarkt eröffnet.“

Wissensvermittlung und Berufsorientierung

Im Kurs wird besonders Grundwissen vermittelt, das sich über alle Fächer ausbreitet. Zudem sollen die Teilnehmer Alltagskompetenz erhalten und ein Angebot zur Berufsorientierung. Ein weiteres Ziel des Kurses ist es, dass die Jugendlichen lernen, welcher "Lerntyp" sie sind und wie sie sich somit Wissen am besten aneignen können. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.