"Building Bridges": Tiroler Jugendliche schärfen interkulturelle Kompetenzen

Ernstes, aber auch Spaß und Spannung erwartete die TeilnehmerInnen bei der internationalen Jugendbegegnung unter dem Motto “Building Bridges”. Auch ein Ausflug auf die Innsbrucker Hungerburg samt Panoramablick stand auf dem Programm. | Foto: © Land Tirol/Innerkofler
3Bilder
  • Ernstes, aber auch Spaß und Spannung erwartete die TeilnehmerInnen bei der internationalen Jugendbegegnung unter dem Motto “Building Bridges”. Auch ein Ausflug auf die Innsbrucker Hungerburg samt Panoramablick stand auf dem Programm.
  • Foto: © Land Tirol/Innerkofler
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Vom 9. bis 19. Juli machte sich die internationale Gruppe ein tolle Zeit von Tirol über Südtirol bis nach Wien. „Es handelt sich auch um einen Beitrag zur Völkerverständigung", wie  Jugendlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf zu dem Projekt erläutert. Aus Projekten wie diesen soll ein starkes Fundament für ein friedliches Miteinander entstehen. 

Spannendes Programm

Den Jugendlichen wurde bei ihrer gemeinsamen Reise einiges geboten. So gab es zum Beispiel eine City Tour mit Wanderung hoch über Innsbruck. Am Bergisel wurde die Sprungschanze besichtigt und im Schönbrunner Tiergarten die Tierwelt bewundert. Highlights waren natürlich auch das Museumsquartier und der Wiener Prater
Etwas ernster wurde es bei einer geführten Tour durch die KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Unter den Jugendlichen waren auch fünf TirolerInnen, die dabei ihre "interkulturellen Kompetenzen" schärfen konnten, wie LRin Zoller-Frischauf erläutert. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
MCI: Studierende sind international unterwegs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.