Finanzspritze für Digitalisierungsprojekte beschlossen

Großes Thema der aktuellen Regierungssitzung: die Förderung der Digitalisierung. | Foto: pixabay.com
  • Großes Thema der aktuellen Regierungssitzung: die Förderung der Digitalisierung.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Das Thema der Digitalisierung war auch in der aktuellsten Regierungssitzung wieder stark im Vordergrund. Leuchtturmprojekte in bestimmten Region Tirols mit besonderer Bedeutung, im Bereich der Digitalisierung sollen nun mit einer starken Finanzspritze von 6,5 Millionen Euro gefördert werden. 
Bezüglich der Digitalisierung merkt auch noch LHStvin und Verkehrslandesrätin Ingrid Felipe an: „Ich möchte, dass wir den Öffi-Nutzerinnen und -nutzern in Tirol bereits heuer noch alle Tickets auch digital am Handy anbieten können.“

In Sachen grenzüberschreitender Rettungsdienst in der Euregio gibt es positive Nachrichten. Die Zusammenarbeit zwischen den Rettungskräften aus Tirol, Trentino und Südtirol soll in Zukunft reibungsloser ablaufen. Bereiche wie Einsatzorganisation, Einsatzdisponierung und Kommunikation werden künftig verbessert. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Innovationen des Tiroler Rettungsdienstes ausgezeichnet

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.