Wechselhafte Wetterverhältnisse fürs Wochenende

Derart verschneit wird sich, nach dem kommenden Wochenende auch Tirol zeigen. | Foto: pixabay.com
  • Derart verschneit wird sich, nach dem kommenden Wochenende auch Tirol zeigen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Entlang nördlich der Alpen kann man die nächsten Tage mit Neuschnee rechnen. Trotz milderer Temperaturen und Regen am Freitag ist das Wochenende wieder winterlich kalt. Auf den Bergen nach Osten hin können bis zu -9 Grad erreicht werden. 
Die Sonne wird dieses Wochenende ein rarer Gast sein und lässt sich nur selten blicken. 
Dies liegt mit an der gesunkenen Schneefallgrenze, die sich auf 400m senken wird, so dass man mit 20 bis 40 Zentimeter Neuschnee rechnen kann. 
Vor allem am Sonntag wird das Tiroler Unterland zugeschneit, was im Laufe des Tages allerdings abnehmen soll. 

Wetter für das Hahnenkammrennen

Interessant sind die Wetterverhältnisse für dieses Wochenende vor allem in Kitzbühel für das Hahnenkammwochenende. Freitag Früh noch kräftiger Schneefall mit starkem Westwind, was sich im Laufe des Tages verringert und zu Zielraumtemperaturen von +3 Grad führt. 
Im Vergleich dazu verläuft der Samstag in Kitzbühel recht trocken, doch die Wolken werden sich verdichten. Temperaturen von rund 0 Grad im Ziel und -4 Grad in 1.500 Meter Höhe kündigen schon den sonntäglichen Neuschnee an. 

Mehr News aus Tirol:
Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.