Bodenseer: Mehr Landesfläche für die Wirtschaft

"Zeitgerechte Planung und Vorbereitung ist das Um und Auf für eine erfolgreiche Betriebsübernahme. Das Serviceangebot der Tiroler WK ist hier umfassend", so der Tiroler WK Präsident Jürgen Bodenseer. | Foto: WKT
  • "Zeitgerechte Planung und Vorbereitung ist das Um und Auf für eine erfolgreiche Betriebsübernahme. Das Serviceangebot der Tiroler WK ist hier umfassend", so der Tiroler WK Präsident Jürgen Bodenseer.
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. 30 Prozent der Tiroler Landesfläche wäre Schutzgebiet, so Bodenseer. Die Pistenfläche aller Skigebieten würde dabei nur 1 Prozent der Landesfläche einnehmen. Daraus und aus weitern Zahlen schließt Bodenseer, dass die Unternehmen mit viel zu wenig Platz auskommen müssen. 

Mehr Flächen für die Wirtschaft

Mit weiteren Zahlen argumentiert Bodenseer für mehr wirtschaftliche Flächen in Tirol. Dabei gibt er auch zu bedenken, dass auch der Anteil von gewidmeten Wohngebieten (0,77 Prozent) und gewidmeten Mischgebieten (0,46 Prozent) recht "mager" ausfällt. 

Naturschutz sei wichtig, dennoch sollte man nicht die Entwicklung des Landes und damit die Zukunft der nächsten Generation vergessen, mahnt Bodenseer
Bezüglich des Tourismus, meint der WK Präsident die Grenzen der Erweiterung erreicht zu haben. Seiner Meinung nach, müsse man den Fokus nun auf "Zusammenschlüsse und [...] Qualitätsverbesserung" setzen. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Mehr landwirtschaftliche Vorsorgeflächen in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.