Brixen i. T. - Sepp'n Fest
Ein Treffen mit Charme und für einen guten Zweck

Franz Stöckl, Thomas Schiessl, Peter Aschaber, Herbert Caramelle, Hansjörg Kogler: Einheimischen-Runde. | Foto: Eberharter
3Bilder
  • Franz Stöckl, Thomas Schiessl, Peter Aschaber, Herbert Caramelle, Hansjörg Kogler: Einheimischen-Runde.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Sepp’n Fest in Brixen bereits zum 15. Mal im Brixner Stadl mit sozialem Hintergrund

BRIXEN. Zum 15. Mal lud der Brixner Stadl in Brixen zum Sepp’n Fest ein. Josef Fuchs, gebürtiger Brixener und seit 35 Jahren in Indonesien lebend, lud Freunde und Wegbegleiter aus allen Ländern ein. Unter vielen anderen war auch der österreichische Diplomat Klaus Wölfer angereist, der von 2007 bis 2011 Botschafter in Jakarta war.

„Ich habe selbst gesehen, was Josef mit seiner ISCO Foundation auf die Beine gestellt hat und was das für die Familien in Indonesien bedeutet“,

so Wölfer.

Wegbegleiter

Jeder der Anwesenden hat Fuchs eine bestimmte Zeit lang auf seinem beruflichen Weg
begleitet und allesamt sind sie als Freunde nach Brixen gekommen. Fuchs hat in Indonesen  bereits in den 1990er-Jahren ein Projekt aufgebaut, mit dessen Hilfe er Kinder von der Straße weg hin zur Bildung bringt. Mittlerweile sind es über 6.000 Kinder, denen eine schulische Bildung ermöglicht wurde. Dazu braucht er natürlich auch immer Geld und auch den Sepp’n Tag nützte er, um für seine Foundation Spenden zu lukrieren. (be)
Mehr Lokales & Leute hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.