MS1 St. Johann - Sammelaktion
Schüler sammelten 5.409 Euro für das AufBauWerk

Fleißigste Sammlerinnen mit Dir. M. Kofler, Pädagogen C. Pali und A. Strobl. | Foto: Wallner
  • Fleißigste Sammlerinnen mit Dir. M. Kofler, Pädagogen C. Pali und A. Strobl.
  • Foto: Wallner
  • hochgeladen von Klaus Kogler

MS1 St. Johann: Landessieger bei der Sammelaktion des AufBauWerks 2021.
ST. JOHANN. Im Herbst 2021 konnten wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der MS1 St. Johann für die jährliche Sammelaktion für das AufBauWerk der Jugend begeistert werden. Das AufBauWerk ist eine Einrichtung, die auf die Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit Förderbedarf spezialisiert ist und sein Job-Training an fünf Standorten in Tirol anbietet.

Insgesamt brachten es die engagierten Sammler auf stattliche 5.409 € und wurden damit Landessieger. Das Geld wird sinnvoll für den Erhalt und Ausbau des Angebotes verwendet.

Als Belohnung für ihren Fleiß wurde 10 % des Sammelbetrags an die Schüler zurückgeschickt. Und es warten noch weitere Belohnungen – diese werden im Rahmen eines Besuches von GF Philipp Pilgram überreicht.

Direktor Martin Kofler freut sich über den tollen Sammelerfolg und bedankt sich auch bei den Kollegen Christina Pali und Andreas Strobl, die Schüler betreut und motiviert haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.