Zillertaler Krapfen statt der Skier!

180Bilder

FIEBERBRUNN/HIPPACH (bp). Zillertaler David Hanser hängte vor rund 14 Jahren seine Ski an den Nagel und entdeckte die Liebe zur Hausmannskost...

Im Alter von drei Jahren stand David das erste Mal auf den Brettln und eiferte seinem großen Vorbild, seinem Vater, nach. Hermann Hanser war u. a. Österreich­ischer Meister, mehrfacher Tiroler Meister... Mit Fünf standen die ersten Sprungski unter dem Christbaum und das war der Anfang seiner Sportlerkarriere.

Mit Zwanzig stand David plötzlich vor der Entscheidung seine Berufung weiter im Sport zu finden, oder in den väterlichen Betrieb, die „Zillertaler Hausmannskost“ einzusteigen. Keine leichte Entscheidung für den Skibegeisterten. Fragt man ihn heute, bereut er seine Entscheidung keine Sekunde und der Erfolg gibt ihm Recht.

Vor vier Jahren übernahm der 34-Jährige die Firma und übersiedelte im März 2014 nach Hippach. Das Unternehmen, das mit einem Mitarbeiter im Jahr 1996 startete, ist auf ein Team von sechs Angestellten angestiegen: Bernadette, Edith, Daniel, Tanner, Schwester Carmen und Kathy.

Die Produktpalette ist ebenso erweitert worden – der Kunde kann unter 25 verschiedenen Köstlichkeiten wählen. Zur Zeit liegt sein Hauptaugenmerk bei den diversen Tiroler Festen, die er nicht nur mit seinen Produkten beliefert, sondern bei denen er auch die Gerätschaften zur Verfügung stellt. Durch den neuen Firmensitz können die Kunden bei Abholung ein paar Schmankerl gleich vor Ort genießen. Mittagsmenüs werden für die umliegenden Firmen und Schulen auch angeboten.

"Ein paar kleine Rezeptur-Geheimnisse haben wir natürlich nicht verraten", schmunzelt David Hanser - im Zuge unseres Schnuppertages.

Der Zillertaler zählt auf Regionalität und holt seine frische Ware von der Sennerei im Bezirk. Weiterbildung ist bei dem Ex-Ski-Kombinierer ein großes Thema. Seine Familie und sein Team sind für ihn eine starke Stütze. Vater Hermann hat mit seinem Wissen und Können zum Erfolg seines Sohnes beigetragen und der ist noch lange nicht dort angekommen, wo er hin will! David Hanser hat noch einige große Ziele vor Augen!

Mit der freundlichen Unterstützung von S4 Snowsport und den Bergbahnen Fieberbrunn sowie bergzua.

EINFACH PROBIERT
Histamin-Intoleranz: Adrenalin-Kicks hatten wir bei unserem Projekt mittlerweile schon einige... ein wenig „russisches Roulette“ war es auch bei den eigens kreierten Zillertaler Krapfen! Probieren, abwarten, probieren... Doch der Magen nahms gelassen!

Bericht & Fotos – Zillertaler Wirt (S4) & Zillertaler Hausmannskost boten Genuss „Hoch3“

Fotos "Zillertaler Hausmannskost": Mara Leitinger
Fotos: "Skitag PillerseeTal" & "S4 Alm": Berni Feckl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.