27 neue NHT-Wohnungen

27 Schlüssel für 27 Mieter – Neubezug im Stockerdörfl.
2Bilder
  • 27 Schlüssel für 27 Mieter – Neubezug im Stockerdörfl.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Im Stockerdörfl errichtete die Neue Heimat Tirol von April 2011 bis 29. Juni 2012 drei neue Wohnblöcke mit 27 Mietwohnungen, geplant von der Architektengruppe P3. "Die Baukosten betrugen rund 3,7 Millionen Euro, die Grundkosten 780.000 €; die durchschnittliche Miete pro Quadtatmeter beträgt ca. 7 Euro brutto, für eine 60 m2-Wohnung warm sind leistbare 420 € zu zahlen – in Kitzbühel und in dieser wunderbaren Lage, das ist sicher nicht alltäglich", so NHT-Dir. Alois Leiter bei der Schlüsselübergabe am Freitag.

Ein Teil der bisherigen Mieter der Südtiroler Siedlung (Badhaus) konnte quasi "über die Straße" ins neue Heim übersiedeln, es gibt aber auch mehrere Neumieter. "Die Nachfrage war um ein vielfaches höher, als wir anbieten konnten", so Leiter. Er dankte für das Entgegenkommen der Stadtgemeinde und besonders dem Grundverkäufer Albert Haas; der moderate Verkaufspreis habe diesen sozialen Wohnbau erst ermöglicht. "Hier wohnt man an einem der schönsten Plätze Kitzbühels", ergänzte Bgm. Klaus Winkler.

27 Schlüssel für 27 Mieter – Neubezug im Stockerdörfl.
Bgm. Klaus Winkler, LR Beate Palfrader, Mieter Thomas Egger, Dietmar Waldeck (NHT).
Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen