Waidring - Vandalismus
Absperrschranken wurde umgeschnitten

Vandalismusschäden werden in Waidring beklagt. | Foto: Gemeinde
  • Vandalismusschäden werden in Waidring beklagt.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING (niko). Verstärkte Vandalismusschäden an öffentlichen Einrichtungen und Anlagen ortet der Waidringer Ortschef Georg Hochfilzer. Krasses Beispiel: Ein der Sicherheit der Radfahrer dienender Absperrschranken am Radweg Strub wurde "einfach umgeschnitten; solche mutwilligen Aktionen verursachen Ärger, Arbeit und kosten Steuergeld", so Bgm. Hochfilzer.

Vereinzelt könne man Verursacher von Schäden und Vandalenakten eruieren, man appelliere aber generell an die Vernunft und Einsicht, "dass derartig unnötiger Vandalismus unterlassen wird. Wir wollen kein Denunziantentum, aber bei allfälliger Kenntnis von Sachbeschädigungen bitten wir um Information an das Gemeindeamt, damit man sich der Sache annehmen und oftmals sicherheitsgefährdende Schäden sofort beheben kann", appelliert der Ortschef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.