Besprechung auf der Baustelle – MIT VIDEO

Die Bau-Verantwortlichen informierten in der Kaiserstraße und standen Rede und Antwort.
10Bilder
  • Die Bau-Verantwortlichen informierten in der Kaiserstraße und standen Rede und Antwort.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Zur "öffentlichen Baubesprechung" luden Wirtschaftsausschuss und Ortsmarketing am Mittwoch (6. 6.) in die Kaiserstraße. Ausschussobmann Vize-Bgm. Hubert Almberger, OM-GF Marije Moors, Alexander Hronek (Tiefbau Gde.), Bauleiter Christian Draxl und Arch. Christoph Schwarz dankten allen Betroffenen für die positive Einstellung und Unterstützung während der Bauarbeiten, die seit zwei Monaten den Straßenzug beeinträchtigen und noch bis Ende Juni andauern.

Viertes Baulos

Mit dem vierten Baulos wird die Begegnungszone (20 km/h, Gleichberechtigung für alle Verkehrsteilnehmer) wieder um ein Stück erweitert. 600.000 € sind für diesen bisher größten Abschnitt (1.300 m2) budgetiert, insgesamt wurden bisher 1,5 Mio. € verbaut (Post-, Speckbacher- und Kaiserstraße Teil 1+ 2). "Wir wollen jedes Jahr einen Schritt im Masterplan weiter gehen. Als nächstes haben wir die Rainer-Ecke für 2019 geplant (bis Fischer-Parkplatz oder bis Bräuweg), das ist aber noch nicht ganz fix", so Almberger. "Wir sind 2013 gestartet und gehen Stück für Stück voran", ergänzt Arch. Schwarz.

Attraktivierung

Beim aktuellen Baulos sei man erneut sehr bemüht gewesen, Durchgänge und Geschäftszugänge immer zu gewährleisten. Neben der Pflasterung ergeben sich neue Platzsituationen und optische Aufwertungen samt Bäumen und Trikbrunnen. Auch die neue Lichtgestaltung wird umgesetzt. "Es gab Verzögerungen durch unerwartete Zusatzarbeiten bei Wasserleitungen und einen Kanalanschluss, daher werden die Arbeiten etwas länger dauern als geplant", so Hronek. Ende Juni wird der Verkehr wieder fließen können, dann muss jedoch der Schmidweg für Restarbeiten gesperrt werden.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.