St. Ulrich, GH Adolari
Den Gasthof-Schlüssel (für immer?) umgedreht

Thomas Herramhof sperrte am Sonntag zu. | Foto: Kogler
6Bilder
  • Thomas Herramhof sperrte am Sonntag zu.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Der traditionsreiche Gasthof Adolari ist seit Sonntag, 10. März, (vorerst) Geschichte.

ST. ULRICH. Wie bereits berichtet ist es seit Sonntag, 10. März, Faktum: Das Traditionsgasthaus Adolari hat seine Pforten geschlossen. Wirt Thomas Herramhof hat den Schlüssel final umgedreht. Damit verliert St. Ulrich eine seiner letzten gastronomischen Institutionen.
Herramhof nimmt sich nun eine Auszeit, ehe er entscheiden wird, wie es weitergehen soll. Er selbst werde das Gasthaus nicht mehr aufsperren, das sei fix; alles andere werde sich weisen, so der Wirt im Gespräch mit den BezirksBlättern.

Die Filialkirche St. Adolari bleibt damit ohne gastronomische Begleitung. Am 12. Oktober 1404 war die kleine Kirche geweiht worden. Eine erste Kirche wurde bereits 1073 urkundlich erwähnt.
Die Wallfahrtskirche und der (bisherige) Gasthof in St. Ulrich am Pillersee liegen auch am Jakobsweg.
Hier gehts zum Bericht über das Aus für den Gasthof

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.