BG/BORG St. Johann
Erste Hilfe Fit – Gütesiegel für das BG/BORG St. Johann

Gütesiegel des Roten Kreuzes für Gymnasium. | Foto: Rotes Kreuz
  • Gütesiegel des Roten Kreuzes für Gymnasium.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Erste Hilfe rettet Leben – die richtige Reaktion in Sekundenschnelle kann entscheidend sein.

St. JOHANN. Um SchülerInnen und Lehrpersonen auf medizinische Notsituation vorzubereiten, werden am St. Johanner Gymnasium verstärkt Maßnahmen gesetzt.

Zum wiederholten Mal konnte nun das BG/BORG das Gütesiegel „Erste Hilfe Fit“ erreichen. Dieses Gütesiegel zeichnet Schulen aus, die schwerpunktmäßig Projekte und Workshops zu eben jenem Themenbereich anbieten. So hatten die SchülerInnen etwa die Möglichkeit, sich
beim Projekt „Babyfit“, einer Babysitter-Ausbildung für Jugendliche ab 14 Jahren, ausbilden zu
lassen.

 Unter den teilnehmenden Gütesiegel-Schulen wurden tolle Preise verlost. Die St. Johanner Schule darf sich über ein Erste-Hilfe-Set mit zehn Reanimationspuppen freuen. Der Gewinn wurde vom Jugendrotkreuz-Bezirksleiter Andreas Oberacher überreicht.

Mithilfe dieser Reanimationspuppen können nun alle Klassen die Wiederbelebung trainieren. Die Bedeutung des individuellen Einsatzes für die Gesellschaft und das Bewusstsein für die eigene Verantwortung darin zählen zu zentralen Werten, welche die Schule vermitteln möchte. (navi)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.