Polizeimeldung – Waidring
Mann nach Biketour abgängig, tot aufgefunden

Polizeimeldung: Mann ist abgängig. | Foto: MEV
  • Polizeimeldung: Mann ist abgängig.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Aufwändige Suchaktion in Waidring/Lofer nach Vermisstem: Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
WAIDRING. Seit Sonntag Nachmittag (22. 8.) war ein 73-jähriger Einheimischer (Bez. Kitzbühel) abgängig. Der Mann war mit seinem E-Bike in Waidring zu einer Radtour aufgebrochen. Da sich der Mann bis 19 Uhr nicht bei seiner Frau meldete und auch telefonisch nicht erreicht wurde, wurde eine Suchaktion gestartet, die am Montag gegen 1:30 Uhr ergebnislos unterbrochen wurde.
Seit den frühen Montag-Morgenstunden (23. 8.) war eine neuerliche Suchaktion im Raum Waidring und Lofer (Steinplatte) samt Polizeihubschraubers im Gange.

Dabei konnte der 73-Jährige im Bereich des Wanderweges von der Wemeteigenalm zur Stallenalm am Vormittag nur mehr tot aufgefunden werden. Der Mann war offensichtlich am Wanderweg zu Fuß mit seinem E-Bike unterwegs und dabei 30 Meter über steil abfallendes, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

Großaufgebot bei Suche

Bei der Suchaktion standen die Bergrettung Waidring mit zwölf Mann sowie vier Hundeführern mit Suchhunden, die Bergrettung Lofer mit 16 Mann, die Bergrettung Unken mit acht Mann, die Libelle Salzburg, die Feuerwehr Lofer mit zwei Mann, mehrere Polizeibeamte der PI Lofer, Erpfendorf, Kitzbühel und Kirchberg, zwei Alpinpolizisten sowie die behördliche Einsatzleitung mit dem Katastrophenreferenten des Bezirkes Zell am See im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.