St. Johann, Ausbau Volksschule
St. Johanner Volksschule muss ausgebaut werden

Die St. Johanner Schule leidet unter Platzmangel. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Die St. Johanner Schule leidet unter Platzmangel.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die St. Johanner Volksschule zählt zu den größten ihrer Art in Tirol und muss dringend erweitert werden.

ST. JOHANN. Schon in der Vergangenheit wurden immer wieder Adaptierungen und Modernisierungsmaßnahmen im Volksschulgebäude durchgeführt.

"Aber die Anforderungen für die Räumlichkeiten werden sowohl in technischer Hinsicht als auch aus pädagogischen Gründen immer höher, sodass ein großzügiger Ausbau unumgänglich geworden ist",

so Bgm. Stefan Seiwald.

Man habe daher gemeinsam mit Fachleuten aus den Bereichen Bau und Planung sowie mit ExpertInnen aus dem Bildungsbereich eine Begehung des Gebäudes durchgeführt. Dabei wurde genau eruiert, welche Notwendigkeiten und Möglichkeiten für einen Erweiterungsbau gegeben sind.

"Die Planungsphase soll noch im Frühjahr starten, und ich hoffe, dass wir diese Baumaßnahme dann möglichst schnell umsetzen können",

so der Ortschef.
Mehr Lokalberichte hier

Die St. Johanner Schule leidet unter Platzmangel. | Foto: Kogler
St. Johann in Tirol. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.