Polizeimeldung - Kirchberg i. T.
Tourengeher teilweise verschüttet, Kameraden gruben ihn aus

Verletzter per Hubschrauber geborgen. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
2Bilder
  • Verletzter per Hubschrauber geborgen.
  • Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Lawinenereignis in Kirchberg; Mann teilweise verschüttet, von Kameraden ausgegraben.

KIRCHBERG. Am 10. Februar gegen Mittag ging in der Südostwand des Brechhorns eine Schneebrettlawine ab, die einen Tourengeher (Ö, 43) mitriss.
Der Mann konnte seinen Lawinenairbag auslösen, nach ca. 200 Metern blieb er teilweise verschüttet liegen. Die vier Begleiter konnten ihn aus dem Schnee befreien und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verunglückte wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein geflogen.
Mehr Lokal-/Polizeimeldungen hier

Verletzter per Hubschrauber geborgen. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
Foto: Schöpf / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.