Westendorf
Unfall mit mehreren Pkw forderte zwei Schwerverletzte

Eines der Unfallautos begann sofort zu brennen. | Foto: ZOOM-Tirol
5Bilder
  • Eines der Unfallautos begann sofort zu brennen.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Wegen eines Überholmanövers kam es zu Frontalzusammenstössen und einem Pkw-Brand.

WESTENDORF. Am Freitagabend fuhr eine 36-jährige Rumänin mit ihrem Pkw auf der Brixentalstraße im Gemeindegebiet von Westendorf, Ortsteil Kummern, von Hopfgarten kommend ostwärts in Richtung Kirchberg. Im Fahrzeug befanden sich deren Kinder, eine 10-jährige Rumänin und ein 3-jähriger Rumäne. Ein 44-jähriger Österreicher der hinter ihr fuhr, leitete in einer Kurve einen Überholvorgang ein.

Autolenker barg Verletzte

Der Mann kollidierte dabei frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 28-jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Der Pkw der 28-Jährigen wurde gegen die Leitschiene geschleudert und es kam zu einem weiteren Frontalzusammenstoß mit dem Pkw der 36-jährigen Rumänin. Der Pkw der 28-jährigen Österreicherin geriet sofort in Brand. Ein nachkommender unbeteiligter Fahrzeuglenker reagierte sofort, eilte zu den Unfallfahrzeugen und barg die verletzte Lenkerin. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte schließlich den Brand erfolgreich bekämpfen. Durch den Unfall erlitten die 28-jährige Österreicherin schwere innere Verletzungen, der 44-jährige Österreicher schwere Oberkörperverletzungen und die 36-jährige Rumänien sowie deren Kinder leichte Verletzungen.

Schwerverletzte und Totalschäden

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die schwerverletzte 28-jährige von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein und anderen Verletzten in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel erstattet werden. Im Einsatz standen die FF Westendorf, die Rettung, Polizeistreifen, die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen. Die Brixentalstraße war bis ca. 22:30 Uhr für den restlichen Fahrzeugverkehr unpassierbar. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.