Oberndorf - Spielplatz eröffnet
"Upgrade" für den Oberndorfer Spielplatz

Bgm. Hans Schweigkofler, LR Gabriele Fischer, Gemeinderäte und Kinder eröffneten den Spielplatz. | Foto: Kogler
21Bilder
  • Bgm. Hans Schweigkofler, LR Gabriele Fischer, Gemeinderäte und Kinder eröffneten den Spielplatz.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (niko). "Alle haben es sehnlich erwartet, nun können wir mit großer Freude unseren neuen Spielplatz eröffnen", so Bgm. Hans Schweigkofler am Freitag beim offiziellen Termin, zu dem er auch LR Gabriele Fischer, viele Kinder, Gemeinderäte, Firmenvertreter und die Bauhofmitarbeiter begrüßen konnte.
Maßgebliche Arbeit leistete GR Markus Bachler. "Einen ersten Spielplatz gab es in den 1980er-Jahren, inzwischen war der Platz nicht mehr zeitgemäß, es war Zeit für etwas Neues. Wir haben lange geplant und auch die Ideen der Kinder miteinbezogen. Letztlich ist ein vergrößerter Platz für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche um 200.000 Euro entstanden", so Bachler. Die Bauzeit im Frühjahr betrug rund zwei Monate.
"Den Menschen und vor allem den Kindern Räume geben – das ist enorm wichtig und das wurde hier beispielgebend umgesetzt", lobte LR Fischer das Gemeindeprojekt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.