Gemeinderatswahlen 2022
ÖVP zeigt sich mit Wahlergebnissen zufrieden

Die Volkspartei zog ein überwiegend positives Resümee zu den Wahlen. | Foto: pixabay
  • Die Volkspartei zog ein überwiegend positives Resümee zu den Wahlen.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Klaus Kogler

VP-Bezirksobmann Peter Seiwald zufrieden mit den Ergebnissen der Gemeinderats- und Bgm.-Wahlen: VP erobert Bgm.-Sessel in Westendorf zurück und verteidigt Kitzbühel sowie St. Johann; große Hoffnung in Kirchberg, Wehrmutstropfen Schwendt.
BEZIRK KITZBÜHEL. Bei den GR- und Bgm.-Wahlen konnte die Volkspartei 15 Bürgermeistersessel halten, wobei Westendorf mit René Schwaiger gewonnen und Schwendt verloren wurde.
VP-Bezirksobmann Peter Seiwald zeigte sich erleichtert:

„Die Voraussetzungen waren nicht einfach, da der Rückenwind aufgrund der politischen Großwetterlage fehlte. Dennoch konnten alle unsere Listen zum Großteil gut abschneiden. Besonders erfreulich ist, dass die Volkspartei in Westendorf nach sechs Jahren wieder den Bürgermeister stellt. Dass Klaus Winkler in der Bezirkshauptstadt und Stefan Seiwald in St. Johann entgegen den Zielen der Oppositionsparteien nicht in die Stichwahl müssen, beruhigt“,

so Seiwald.

Die Impfgegner MFG und FPÖ seien entgegen dem tirolweiten Trend im Bezirk unter ihren Erwartungen geblieben, so Seiwald.

In Kirchberg konnte Peter Schweiger mit seinem Team die Stichwahl erreichen.

„Hier werden wir in der verbliebenen Wahlkampfzeit tatkräftige Unterstützung leisten. Es besteht die große Chance, die Gemeinde nach dem Verlust des Bürgermeisters im Jahr 2010 wieder zu drehen“,

so Seiwald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.