Erpfendorfer Preiseisschießen 2024
Preiseisschießen eröffnete Wettbewerbsserie

Alle Fahnen Preis Gewinner gemeinsam; 2. EC Rummlerhof II, 1. ESV Erpfendorf II, 3. EC Rummlerhof I, 4. ESV Erpfendorf I, mit dem Vizeobmann Hans Haufenmair! | Foto: Bilder Brigitte Müller
25Bilder
  • Alle Fahnen Preis Gewinner gemeinsam; 2. EC Rummlerhof II, 1. ESV Erpfendorf II, 3. EC Rummlerhof I, 4. ESV Erpfendorf I, mit dem Vizeobmann Hans Haufenmair!
  • Foto: Bilder Brigitte Müller
  • hochgeladen von Andi Aberger

Stocksport-Bezirksverband-Vereine waren zu Gast in Erpfendorf.

ERPFENDORF, BEZIRK. 32 Startnummern wurden aufgelegt, die von den anwesenden Vereinsmannschaften des Schwergewichtseisschützenverbandes erworben werden konnten! Die Sieger der jeweiligen Partie stiegen in die nächste Runde auf, die Verlierer schieden aus! Nur wer es schaffte, mit der gleichen Startnummer zweimal hintereinander zu gewinnen, kam in die Preisränge. Jene Mannschaften, die mit derselben Startnummer dreimal hintereinander gewonnen hatten, haben sich einen Platz in den Fahnen Preis-Rängen gesichert! Für alle, die es nicht geschafft hatten, mit ihren Startnummern zweimal hintereinander zu gewinnen, war bereits in der Vorrunde Schluss! Die Mannschaften des ESV Going, EC Oberndorf I und II, EV Fieberbrunn II, EC Brixen I, und ESV Gasteig hatte es leider nicht in die Preisränge geschafft!

Heiß umkämpfte Duelle

Alle acht Mannschaften, die sich für  die Preisränge qualifizierten, waren nahezu gleich stark. Daher hatte am Ende dieser Halbfinal Einzug - Partien immer das glücklichere Team knapp die Nase vorne!  Rang 8 EC Rummlerhof I, Rang 7 EC Brixen II, Rang 6 ESC Jochberg I, Rang 5 EV Fieberbrunn I. 


Ein Fall für zwei 

Vier Mannschaften aus zwei verschiedenen Vereinen blieben am Ende übrig und machten die Fahnenpreis-Duelle zum Fall für 2. Das erste Halbfinale bestritten der ESV Erpfendorf I gegen den ESV Erpfendorf II. Das zweite Duell gehörte den beiden Rummlerhof Teams! In beiden Partien gab es ein offenes hin und her, das am Ende die jeweiligen Zweier-Mannschaften für sich entschieden! Im kleinen Finale konnte sich die EC Rummlerhof I Mannschaft knapp gegen das ESV Erpfendorf 1 Team durchsetzen. Im Duell um Rang 1 und 2 hatten dann die Erpfendorfer gegen die Rummler knapp die Nase vorne! Mit einer großartigen Siegerehrung und mit einem riesen Dank an die kameradschaftlichen Sportler und an die hervorragenden Organisatoren wurde das erste Preiseisschießen im Sportjahr 2024 mit einem gemeinsamen Stock Heil beendet!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.