Senioren Bezirksmeisterschaft
Gefühl, Taktik und Zusammenhalt

Das Senioren Siegerteam mit den Offiziellen; vl. Karl Ronacher, Anton Oberleitner, Thomas Daxauer, Otto Mols; nicht im Bild Horst Müller, mit den Gratulanten vl. Gemeinderat  Maria Braito, Gemeinderat Michael Jöchl, Bürgermeister Hans Schweigkofler, Frau Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner und Bezirksobmann Andi Aberger | Foto: Sabine Trabi, Brigitte Müller und Andi Aberger
17Bilder
  • Das Senioren Siegerteam mit den Offiziellen; vl. Karl Ronacher, Anton Oberleitner, Thomas Daxauer, Otto Mols; nicht im Bild Horst Müller, mit den Gratulanten vl. Gemeinderat Maria Braito, Gemeinderat Michael Jöchl, Bürgermeister Hans Schweigkofler, Frau Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner und Bezirksobmann Andi Aberger
  • Foto: Sabine Trabi, Brigitte Müller und Andi Aberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

Das waren die Markenzeichen dieser Meisterschaft des Schwergewichtseisschützenverbandes

Der Zusammenhalt unter den Tradititionserhaltern der letzten 50 Jahre und damit der heutigen Starter bei der Ü-65 Seniorenmeisterschaft ist ein maßgebliches Augenmerk dieses Wettbewerbes! Denn alle Teilnehmer tragen das Bewusstsein in sich, dass die heutigen Gegner alle einen maßgeblichen Anteil daran haben, dass es diesen schönen Sport in unserem Bezirk auch heute immer noch gibt!

Dieser Umstand konnte die Beteiligten während der Meisterschaft natürlich nicht davon abhalten, es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen, um damit selbst als Gewinner der Partien die Bahnen zu wechseln!

Keine Geschenke und knappe Duelle

Es gab keine Geschenke zu verteilen. Für die Beobachter waren diese von Gefühl und Taktik geprägten Meisterschaften ein wahrer Leckerbissen. Denn im Gegensatz zu den Herren-Wettbewerben, die sich in den letzten Jahren zu einem extremen Kraftsport entwickelt haben, ist es bei den Senioren immer noch zu beobachten und zu bewundern mit wieviel Gefühl die 11 kg bis 17 kg schweren Stöcke von den Ü-65 Spielern, die nicht selten auch schon 80+ sind, gespielt werden! Die eine oder andere Mannschaft versuchte sich dann auch immer wieder durch taktisches Bandenspiel einen Vorteil zu verschaffen, um am Ende ganz knapp als Sieger am Platz zu stehen!

Zwischen Rang eins  und drei nur ein Sieg Unterschied, direktes Duell entscheidet über Rang 2 und 3 

Knapper geht es fast nicht! Es war schon während des Wettkampfes klar, dass es am Ende ganz eng werden könnte. Aber dass sich mit den letzten Spielen noch alles so zusammenschließt, dass der Ausgang des Wettbewerbes zwischen Rang 2 und 3 mit einer Punkte und Kehrengleichheit endete und dann lediglich der Sieg im direkten Duell über die Platzierung entscheiden musste, das zeigte dann schon, wie sehr auch das sprichwörtliche Quäntchen Glück über die Stockerlplätze mitentschieden hat!

Dank an den ESV-Erpfendorf und Gratulation an die Teilnehmer

Mit dem Dank an den ESV-Erpfendorf begann der Bezirksobmann die Siegerehrung! Er nahm ganz kurz zu diesem Wettbewerb Stellung!  "Als wir diese Meisterschaft einführten, haben viele noch an der Sinnhaftigkeit dieses Bewerbes gezweifelt. Heute ist es eine der schönsten und spannendsten Meisterschaften, die wir haben! Vielen Dank an euch alle dafür, dass ihr die Strapazen auf euch nehmt, um diese großartige Meisterschaft mit unseren schweren Stöcken zu spielen und herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen, denn die waren einfach hammermäßig!"

Endergebnis  1. ESV Erpfendorf, 2. EV Fieberbrunn II,  3. ESC Jochberg,
4. EC Rummlerhof, 5. EC Oberndorf, 6. ESV Going, 7. EC Brixen, 8. EV Fieberbrunn I.

Die Preisträger wurden bei der kleinen Vorort-Siegerehrung in Erpfendorf und dann im großen Rahmen beim Bezirkseisschützenball 2023 in Oberndorf ausgezeichnet!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.