PillerseeTal - KAT100
1.200 Teilnehmer beim großen Trailrun-Event

- Christian Stern jubelte über den Sieg.
- Foto: Jan Nyka
- hochgeladen von Klaus Kogler
Mit dem Stubaier Christian Stern und der Kufsteinerin Esther Fellhofer triumphierten gleich zwei Tiroler über die Königsdisziplin des KAT100.
FIEBERBRUNN. Rund 1.200 Teilnehmer aus 50 Nationen waren beim großen Trailrun-Event, dem 4. KAT100 by UTMB, dabei.
In der Königsdisziplin (100 Meilen, 172 km, 9.820 hm) siegte der Stubaitaler Christian Stern (21:25 Std.); bei den Damen triumphierte die Kufsteinerin Esther Fellhofer (25:48 Std.).
Der Sieg im Endurance Trail ging an den Norweger Anders Kjaerevik und Claudia Tremps aus Spanien. Mit dem Zweitplatzierten Alexander Hutter, landete auch hier ein Tiroler am Podest.
Den Marathon Trail gewannen Barlomiej Przedwojewski (POL) und Isabell Bichler aus Kirchdorf. Im Speed Trail triumphierten Maxime Chaine (FRA) und Laura Hampel (D).
„Wir sind rundum zufrieden. Trotz des schlechten Wetters war die Begeisterung unter den Läufern super. Wir waren auf die Bedingungen gut vorbereitet und haben im Vorfeld alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Teilnehmer sicher durch die Nacht und über die Trails zu bringen. Die Kitzbüheler Alpen haben sich als perfektes Gebiet für ein Rennen dieser Art erwiesen, denn abgesehen von ein paar kleinen Änderungen, war die Strecke trotz des Wetters gut laufbar“,
zog TVB-PillerseeTal-GF Armin Kuen zufrieden Bilanz. Kuen freut sich mit Rennleiter Thomas Bosnjak bereits auf den KAT100 2024.
Mehr Lokalberichte hier






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.