EC Die Adler Kitzbühel
Bittere Derby-Niederlage für Kitz-Adler

Niederlage im Derby im Sportpark. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Niederlage im Derby im Sportpark.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

In der AHL gab's für die Kitzbüheler Eis-Adler eine Heimniederlage im Derby gegen die Zeller Eisbären.

KITZBÜHEL. Der EC Die Adler Kitzbühel musste sich am Mittwochabend im ausverkauften Sportpark den Zeller Eisbären knapp mit 1:2 geschlagen geben. Da die Entscheidung aber erst im Penaltyschießen fiel, sicherten sich die Tiroler einen wichtigen Punkt.

Kampf, Leidenschaft und harte Checks: Das Eishockey-Derby zwischen Adlern und Eisbären hatte es in sich. In der 14. Runde der Alps Hockey League hatten die Gamsstädter den Leader von Beginn an im Griff und gingen auch in Führung.

Im Schlussabschnitt kamen die Gäste aus dem Pinzgau noch einmal auf und glichen aus. Die Entscheidung fiel in der Overtime; nachdem ein reguläres Adler-Tor aberkannt wurde, hatten die Zeller im Penaltyschießen das glücklichere Händchen und sicherten sich das Zusatzkörndl im ewigen Derby zwischen Kitzbühel und Zell am See.

Marco Pewal, Headcoach KEC:

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hätten das Spiel im Powerplay entscheiden müssen. Leider wurde uns in der Overtime ein reguläres Tor aberkannt, was die Niederlage noch bitterer macht. Für die Zuschauer war es aber sicher ein spannendes Spiel".

Weiter geht's für die Adler am Samstag, 4. 11., wenn mit HDD Jesenice der vielleicht schwierigste Gegner in der Fremde wartet.
Mehr Lokalsport hier

Niederlage im Derby im Sportpark. | Foto: Kogler
Eishockey in Kitzbühel. | Foto: pixabay (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.