Ski Alpin, Manuel Feller
Die kleine "Kugel" für Manuel

Emotionaler (Kugel-)Jubel bei Manuel Feller. | Foto: Sina Bodingbauer
4Bilder
  • Emotionaler (Kugel-)Jubel bei Manuel Feller.
  • Foto: Sina Bodingbauer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Manuel Feller 10. im Riesenslalom, Zweiter im Slalom; kleine Kristallkugel entgegen genommen.

FIEBERBRUNN, SAALBACH. Nachdem bereits vor dem letzten Slalom dieser Saison beim Weltcup-Finale in Saalbach fix gewesen war, dass Manuel Feller (31) die Slalom-Weltcupwertung gewinnt, konnte er nach dem Rennen am Sonntag, in dem er sich nur dem Norweger Timon Haugan geschlagen geben musste, endlich die kleine Kristallkugel in Empfang nehmen.

"Es gibt nichts Schöneres, als so etwas vor heimischem Publikum, nur 15 Kilometer Luftlinie vom Heimatort entfernt, erleben zu dürfen; es ist sicher der schönste Moment nach den Geburten meiner zwei Kinder",

so Feller im ORF-Interview.

Feller war in dieser Saison bestimmender Mann auf den Slalomhängen; vier Mal stand er ganz oben am Podest.

Im Siegesjubel hielt der Fieberbrunner dann inne, um einem vor eineinhalb Jahren verstorbenen Freund zu gedenken. Feller schrieb den Namen in den Schnee und setzte so ein emotionales Zeichen der Trauer. Er habe ihm sehr viel zu verdanken, so Feller.

Dann war Zeit für die Siegerehrung, die Übergabe der Kristallkugel, Zeit zum Feiern und den Triumph zu genießen. Da musste dann auch Fellers "Mähne" dran glauben, die er für eine Echthaarperücke spendete.
Familie und Fans feierten tatkräftig mit.

Am Samstag platzierte sich Feller im letzten Riesenslalom der Saison am 10. Rang.
Mehr Lokales und Sport hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.