Fieberbrunn, Trailrunning-Fest
Nach 24:28 Stunden im Ziel des KAT100

- Auch die Jüngsten hatten ihren großen Auftritt.
- Foto: Ian Coreless
- hochgeladen von Klaus Kogler
Martin Graf aus Südtirol und die Salzburgerin Leonie Hasenauer gewannen die Königsdisziplin beim KAT100 by UTMB in Fieberbrunn.
FIEBERBRUNN, BEZIRK KITZBÜHEL. 173 Kilometer, 9.900 Höhenmeter, sieben Berge, 150 Teilnehmer – beim KAT100 gewannen der Südtiroler Martin Graf und die Salzburgerin Leonie Hasenauer die Königsdisziplin. Graf benötigte für die Strecke 24:28 Stunden. Er hatte sich zuvor ein dramatisches Rennen mit dem Franzosen Sylvain Court geliefert, der letztlich Zweiter wurde. Der Pinzgauer David Wöhrer war bei den Herren als Dritter bester Österreicher.
Hasenauer kam als Damen-Siegerin nach 36:12:48 Stunden ins Ziel in Fieberbrunn.
Zu den weiteren Trail-Distanzen (Endurance, Marathon, Spee, Easy, zwischen 81 und acht Kilometern) starteten rund 1.400 Teilnehmer aus 57 Nationen. Beim Endurance Trail (81 km, 4.850 hm) erreichte Lokalmatador Markus Gianmoena (Kitzbühel) als Neunter und bester Österreicher das Ziel. Diese Distanz wurde als einzige außerhalb Fieberbrunns – in der Gamsstadt – gestartet.
Beim Marathon-Trail setzten sich Anton Gustafsson (SWE) und Anna Platter )Triol) durch. Den Speed Trail gewannen Johannes Nussbaumer (AUT) und Anja Menzer (D). Im abschließenden Easy Trail war auch Dominik Landertinger am Start.
Positive Bilanz
Der TVB Pillerseetal zog sowohl sportlich als auch touristisch eine überaus positive Bilanz. GF Christof Willms:
„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt zu uns – aber nicht nur, um beim Rennen zu starten, sondern auch, um die sportliche Herausforderung mit einem Urlaub zu verknüpfen. Im Schnitt bleiben die meisten drei bis vier Tage bei uns. Viele bringen die ganze Familie mit und kommen immer wieder. Das Event untermauert unsere Positionierung als Trailrunning-Region perfekt."
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.