Kitzbühel - Leichtathletik
Sportstadion Langau wurde zur Laufarena

Top-Leistungen der Läufer in der Langau. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • Top-Leistungen der Läufer in der Langau.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Nicht weniger als 454 SchülerInnen starteten letzte Woche in Kitzbühel bei den Tiroler Schulmeisterschaften im Cross Country am Sportplatz in der Langau.

Das Stadion eignete sich mit seiner abwechslungsreichen Streckenführung über Rasen, Tartanbahn (sogar der Wassergraben mit Strohballen wurde eingebaut), Schotter-, Sand- und Kieswegen mit kurzen Steigungen ideal und verlangte den Teilnehmern alles ab.

"Das Niveau war außerordentlich hoch und es gab großartige Leistungen zu sehen. Die SchülerInnen aus dem Bezirk Kitzbühel nützten den Heimvorteil und konnten im Teambewerb gleich sechs Landestitel erlaufen (4 mal MS Kitzbühel, 1 mal MS Hopfgarten und 1 mal HAK/HAS Kitzbühel). Als Belohnung dürfen die Landesmeister nun Tirol bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg vertreten", bilanzierte Walter Zimmermann (MS Kitzbühel).

Top-Leistungen der Läufer in der Langau. | Foto: Veranstalter
Top-Leistungen der Läufer in der Langau. | Foto: Veranstalter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.