Egger Gruppe - Jubiläum
Egger wird starke 60 Jahre

Michael (Bild) und Fritz Egger entwickelten das Unternehmen stetig weiter. | Foto: Kogler
  • Michael (Bild) und Fritz Egger entwickelten das Unternehmen stetig weiter.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Egger hat sich seit 1961 vom kleinen Sägewerk zu einem der weltweit führenden Holzwerkstoffhersteller entwickelt.
ST. JOHANN. Seit 1961 und bis heute prägt der Pioniergeist des Gründers Fritz Egger sen. das Unternehmen Egger. Seine Söhne Fritz und Michael haben das Unternehmen international und als Komplettanbieter aufgestellt. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums präsentiert das Familienunternehmen einen neuen Unternehmensfilm.

 „Die Leidenschaft für den einzigartigen Werkstoff Holz treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Dabei sind wir noch immer ein Familienunternehmen mit klaren Werten: Wir möchten ein Partner sein, auf den man sich verlassen kann – für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter“,

betont Michael Egger.

Wachstum aus eigener Kraft

Egger sen. setzte mit seinem Leitspruch „Holz ist viel zu wertvoll, um es einfach wegzuwerfen“ den Grundstein. In einer richtungsweisenden Entscheidung schließt er sein Sägewerk, um fortan einen neuen Weg einzuschlagen: Er möchte Holzreste zum wertvollen Produkt weiterveredeln. Am 18. Dezember 1961 geht das erste Egger Spanplattenwerk in St. Johann in Betrieb. 60 Jahre später zählt die Egger Gruppe 20 Werke in zehn Ländern, 24 internationale Vertriebsbüros und über 10.000 Mitarbeiter. Das Produktspektrum umfasst ein Komplettangebot an Holzwerkstoffen im Dekor- und Materialverbund für den Möbel und Innenausbau, für den konstruktiven Holzbau sowie für holzwerkstoffbasierende Fußböden.

Der erwähnte, 13-minütige Unternehmensfilm zum Jubiläum erzählt die facettenreiche Geschichte der Gruppe und wagt dabei einen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.