TVB Region Hohe Salve
Führung im TVB Hohe Salve bestätigt, positive Zahlen

Aufsichtsräte, Vorstände, Martin Kofler (Land, Mi.), GF Stefan Astner (re.), Bgm. Paul Sieberer (li.). | Foto: Eberharter
3Bilder
  • Aufsichtsräte, Vorstände, Martin Kofler (Land, Mi.), GF Stefan Astner (re.), Bgm. Paul Sieberer (li.).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Nächtigungsrekord rund um die Hohe Salve; Obmann und AR-Vorsitzender bei Neuwahlen bestätigt.

HOPFGARTEN. Mit 315.233 Nächtigungen im heurigen Sommer wurde beim TVB Hohe Salve das stärkste Nächtigungs- und auch Ankunftsergebnis seit der Verbandsfusion verzeichnet, wie GF Stefan Astner bei der Vollversammlung in Hopfgarten berichtete. Die Gäste bleiben kürzer, der Buchungsstand für den Jahreswechsel und Jänner ist besser als im Vorjahr, so Astner.
Neu im Marketingmix ist Irland, ab 16. März wird es (wieder) die Superskiwochen geben.

Die nächsten großen Projekte in der Region sind die Ski-Übungswiese in Itter und der Radwegbau von Hopfgarten ins Windautal. Im Dezember wird die ständige Busverbindung zwischen Itter-Hopfgarten-Kelchsau in Betrieb genommen, wie AR-Vorsitzender Balthasar Sieberer berichtete (Buslinie 862, Anm.).
Beim Klimaschutz wird neben den Events auch im Bereich Infrastruktur auf Nachhaltigkeit gesetzt. Vermehrt wird in Zusammenarbeit mit den Gemeinden auf "Green Events" umgestellt

Im Bereich Marketing wurden Impulse gesetzt: Ausweitung Kampagne mit der SkiWelt, neue Flying-Cams, Ausbau Veranstaltungen, Produktion Sendung "Land der Berge" (Ausstrahlung Frühjahr 2024).

Gutes Klima

"Wir alle sind Tourismus" befand Obmann Hans Peter Osl. Das gute Klima spiegelte sich auch in der Wahl zum Aufsichtsrat wider. Die wesentlichen Posten blieben in denselben Händen. Obmann bleibt Osl, seine Vizes sind Anton Pletzer und Marco Pilotto. Alle drei Vorstände wurden vom Aufsichtsrat einstimmig bestätigt. Auch Sieberer wurde als Aufsichtsratschef wiedergewählt.
In allen drei Stimmgruppen hatte es nur einen Wahlvorschlag gegeben, womit Martin Kofler (Land, Abt. Tourismus) die darin angeführten Personen als gewählt erklären konnte. (be, niko)
Mehr aus dem Bezirk Kitzbühel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.