Hochfilzer feiert 40-jähriges Jubiläum

Ronald Hrnecek, Martina Hrnecek-Hochfilzer, Waltraud Hochfilzer, Oswald Hochfilzer. | Foto: Maier
17Bilder
  • Ronald Hrnecek, Martina Hrnecek-Hochfilzer, Waltraud Hochfilzer, Oswald Hochfilzer.
  • Foto: Maier
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUNDL (wma). 40 Jahre Hochfilzer wurde am Wochenende in Kundl groß gefeiert. Die Fa. Hochfilzer, die sich einen dementsprechenden Namen machte, ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen Motorgeräten für die Bereiche Grünflächen- und Grundstückspflege, Winterdienst und Forsttechnik sowie einer der wichtigsten Vertriebspartner von Bombardier Recreational Products im deutschsprachigen Raum

Das 1973 von Waltraud und Oswald Hochfilzer gegründete Unternehmen wird heute in der zweiten Generation von Martina Hrnecek-Hochfilzer und ihrem Gatten Ronald Hrnecek geführt. Vom führenden Vertriebspartner von Motorgeräten hat die Fa. Hochfilzer sich kontinuierlich immer weiter entwickelt und ausgebaut. Wurden am Anfang noch Maschinen verschiedenster Hersteller von gemieteten Büro und Lagerräumen aus an den direkten Kunden sowie an Kunden Westösterreichs vertrieben so musste bereits drei Jahre nach der Gründung des Betriebes ein eigenes Firmengebäude in Kundl bezogen werden.
Auch kam es zur Übernahme einer ersten Generalvertretung wobei dann das Geschäftsfeld auf ganz Österreich ausgeweitet werden konnte. In weiterer Folge die Vertretung namhafter Herstellern wie etwa AS-Motor, Aries und Yanmar. Heute steht der Name Hochfilzer in ganz Österreich und im angrenzenden Ausland für Qualitätsgarantie mit besonders leistungsstarkem Service.

Zudem wurde 2007 in Imst die erste Filiale eröffnet. Wichtig für das Haus Hochfilzer ist, dass gerade von diesem Standort aus spezielle Winterdienstgeräte wie Motorschlitten und Schneefräsen für diese Regionen angeboten werden können.

Die Exportquote betrug im heurigen Jahr rund 30 Prozent. Basis dieses Erfolges sind dabei in erster Linie die ausgewogene Produkt- und Markenpolitik, die langfristige Zusammenarbeit mit Händlern und Lieferanten sowie das ausgezeichnete Kundenservice, das seit jeher das tragende Element der Firmenphilosophie bildet.

Im Rahmen der 40 Jahr-Feier konnten zahlreiche Ehrengäste, Kunden und Freunde des Hauses begrüßt werden. Unter den Gästen war auch WK-Präsident Jürgen Bodenseer mit seinem Sohn sowie Bgm. Anton Hoflacher und Vize-Bgm. Albert Margreiter zu finden.

Bei einem Festprogramm am Abend, das musikalisch von den „Silver Beets“ umrahmt wurde, zeichneten Martina Hrnecek-Hochfilzer und Ronald Hrnecek drei langjährige Mitarbeiter der Fa. Hochfilzer aus. Denn eines ist für die Philosophie der erfolgreichen Firma Hochfilzer sehr wichtig: zufriedene, langjährige Mitarbeiter. Respekt und Wertschätzung prägen das Miteinander im Unternehmen. Nicht verwunderlich also, dass Hochfilzer einen hohen Anteil an langjährigen Mitarbeitern verzeichnet. Ein drittel der Mitarbeiter stehen bereits zehn Jahre und noch länger im Dienste des Unternehmens.

Die Dienstältesten wurden geehrt:

Geehrt für 25 Jahre:

Evi Hager (Buchhalterin im Unternehmen). Seit kurzem ist sie im wohlverdienten Ruhestand.

Geehrt für 30 Jahre:
Josef Hager (vor 30 Jahren als Lehrling begonnen, heute der erfahrenste Ansprechpartner im Werkstatt-Team).

Geehrt für 31 Jahre:
Werner Gattinger (vor 31 Jahren als Lehrling begonnen, heute leitet er erfolgreich das gesamte Maschinen- und Ersatzteillager).

Wo: Hochfilzer, 6250 Kundl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.