Philipp Brodatsch eröffnete Ordination in Ehrenhausen

Bgm. Martin Wratschko freut sich riesig, dass es mit Dr. Philipp Brodatsch jetzt in Ehrenhauen wieder zwei Hausärzte gibt. | Foto: KK
  • Bgm. Martin Wratschko freut sich riesig, dass es mit Dr. Philipp Brodatsch jetzt in Ehrenhauen wieder zwei Hausärzte gibt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung und des Umbaus ist es nun soweit: Dr. Philipp Brodatsch öffnet ab Montag, den 3. Februar 2020, seine Ordination als Kassenarzt für Allgemeinmedizin in Ehrenhausen an der Weinstraße.

Gemeinsam mit Dr. Monika Mutici stehen nun wieder zwei Kassenärzte für Allgemeinmedizin als erste Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen der Bevölkerung zur Verfügung.
Dr. Philipp Brodatsch ist gebürtiger Leibnitzer, nach einigen Jahren des Studiums, der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und der Arbeit als Assistenzarzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin an der Grazer Universitätsklinik kehrt er nun wieder zu seinen Wurzeln zurück und freut sich schon sehr auf seine zukünftige Tätigkeit: „Jeder, der mich kennt weiß, dass mein Herz an meiner Familie, der Medizin und an der Südsteiermark hängt. Ich bin sehr dankbar, dass ich nun im schönen Beruf des Landarztes die Chance bekomme, dem nachzugehen.“

Dankbar für die Unterstützung

Im Rahmen der Eröffnungsfeier am 1. Februar 2020 konnten Familie und Freunde sowie Bürgermeister Martin Wratschko samt Gemeinderäte und die Mitarbeiter der projektverantwortlichen Firma Silver Living die Ordination bereits besichtigen, sehr zur Freude von Dr. Brodatsch: „Die Medizin ist eine Teamdisziplin, ohne die Unterstützung der Politik, der Firma Silver Living bzw. ihrer Partnerfirmen, meiner tollen Mitarbeiterinnen und allen voran meiner Familie wäre die Umsetzung der Ordination so nie möglich gewesen. Ich danke Ihnen allen sehr und ich hoffe, ich kann die Medizin als Landarzt in Ehrenhausen so leben, wie es unsere PatientInnen verdienen und wie ich es mir als Arzt für sie wünsche.“
Bürgermeister Martin Wratschko brachte bei der Eröffnungsfeier die große Freude der gesamten Bevölkerung zum Ausdruck. Erleichtert kann man nun in die Zukunft blicken, da die medizinische Versorgung eines seiner wichtigsten Anliegen ist. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich in jeder Gemeinde ein Landarzt befindet.

Dr. Philipp Brodatsch
Adresse:
Hauptstraße 30, 8461 Ehrenhausen an der Weinstraße
(Eingang gegenüber der Weinbank ca. 15 Meter in die Roseggergasse hinein auf der Holzrampe)

Telefon: 03453 / 74083

Öffnungszeiten:
Montag 8-12
Dienstag 15-18
Mittwoch 8-12 und 15-16
Donnerstag 8-12
Freitag 8-12

Um die Wartezeit für Sie möglichst kurz zu halten, wird die Ordination Dr. Brodatsch als Terminordination organisiert. Dr. Brodatsch bittet daher vorzugsweise zwischen 7:30 bis 8:00 Uhr (Dienstag: 14:30 bis 15:00 Uhr) um einen Anruf unter der Nummer 03453/74083. Sie erhalten dann einen persönlichen Termin am gleichen Tag (bzw. an einem für Sie passenden Tag).

In dringenden Fällen und Notfällen können Sie selbstverständlich auch ohne Termin in der Ordination vorbeikommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.