Star Wars und Herr der Ringe in Kleinformat

2Bilder

Im Sommer wartet eine ganz besondere Ausstellung auf die Leibnitzer: Michael und Daniela Schmidek präsentieren ihre Lego-Kreationen im Weingut Bernhard Muster. Das Bauen mit den kleinen Legosteinen ist ein großes Hobby der beiden: "Alles begann 2005, als ich im Keller meiner Eltern fünf Kartons mit altem Lego fand", erzählt Michael Schmidek. "Eigentlich wollte ich alles verkaufen, aber dann haben wir uns beide einmal hingesetzt und zu bauen begonnen - und es hat uns einen Riesenspaß gemacht!" Seitdem sammeln die beiden Lego und haben dabei auch ihre ganz persönlichen Lieblingsthemen, wie Star Wars, Herr der Ringe, City und seit neuestem auch "Friends". Seit 2010 sind die beiden Baumeister zwei mal im Jahr bei einer Ausstellung dabei und wollen sich im Sommer auch selbst einmal als Organisator versuchen. "Mein persönliches Highlight wird wieder ein großer Flughafen werden, wie bei meiner ersten Ausstellung 2010", freut sich Michael Schmidek schon auf das Lego-Event Ende Juni.

Autor:

Kathi Almer aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.