Anna-Sophie Heibl aus Kitzeck stürmt die Charts

Die Kitzeckerin Anna-Sophie Heibl stürmt mit ihrer Musik aktuell die Ö3- und Antenne-Charts.
2Bilder
  • Die Kitzeckerin Anna-Sophie Heibl stürmt mit ihrer Musik aktuell die Ö3- und Antenne-Charts.
  • Foto: Sasa Felsbach
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Anna-Sophie Heibl aus Fresing/Kitzeck stürmt mit ihrem Hit "Cambodia" gerade die österreichischen Charts.

Wer aktuell Antenne Steiermark oder Ö3 hört, kommt an der unverwechselbaren Stimme von Anna-Sophie Heibl aus Kitzeck nicht vorbei. Ihre Singles "Bad Habits" und "Cambodia", ein Remake des Hits von Kim Wilde, stürmen gerade die heimischen Charts. "Als Newcomer war es für mich ein positiver Schock, meine Musik im Radio zu hören", freut sich die Studentin. "Ich möchte mich bei den Radiostationen und den Hörern meiner Musik bedanken, denn nur durch sie bekomme ich die Chance, meine Musik einem größeren Publikum näherzubringen", ist die talentierte Sängerin dankbar.

Die nächsten Schritte

Aktuell arbeitet Anna-Sophie mit ihrem Label an einer EP (Extended Play), wofür bereits neue Songs aufgenommen wurden. Ihre neue Single wird Anfang November erscheinen. Auch das nächste Lied wird auf Englisch sein, doch auch deutsche Lieder könnte es künftig von der Südsteirerin geben.
Ihre Liebe zur Musik wurde Anna-Sophie quasi in die Wiege gelegt. Schon in der Volksschule hat sie mit dem Klavierunterricht begonnen und in weiterer Folge das Singen für sich entdeckt. "Im Klavierunterricht habe ich schnell gemerkt, dass ich nicht gerne nach Noten spiele, sondern viel lieber nach Gehör. Daher habe ich begonnen, eigene kleine Melodien und später eigene Lieder zu komponieren", informiert die Musikerin, die sich auch das Gitarre-Spielen selbst beigebracht hat.

Derzeit keine Auftritte

Die junge Künstlerin, die in der Schweiz studiert, muss derzeit aufgrund der Corona-Pandemie auf Live-Auftritte weitgehend verzichten. "Vor Kurzem durfte ich noch im ORF auftreten, und im Jänner ist ein Auftritt im Theater in Wien geplant. Ich hoffe, der Termin kann stattfinden", bleibt Anna-Sophie optimistisch. Ihre musikalischen Vorbilder sind u.a. Dua Lipa, Julian le Play und James Bay. "Mein Ziel ist es, auch weiterhin Musik zu schreiben, die dem Hörer gefällt. Das Songwriting ist und bleibt meine große Leidenschaft", so Anna-Sophie abschließend.

Die Kitzeckerin Anna-Sophie Heibl stürmt mit ihrer Musik aktuell die Ö3- und Antenne-Charts.
Die Kitzeckerin Anna-Sophie Heibl stürmt mit ihrer Musik aktuell die Ö3- und Antenne-Charts.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen