Motivation
Biyon Kattilathu: Auf der Bühne für die Jugend

Biyon Kattilathu motiviert spielend leicht und nachhaltig tausende Menschen. Am 20. November ist er in Leibnitz zu Gast.
  • Biyon Kattilathu motiviert spielend leicht und nachhaltig tausende Menschen. Am 20. November ist er in Leibnitz zu Gast.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Als Motivationsforscher, Keynotespeaker und Doktor der Motivationspsychologie bringt Biyon Kattilathu Klarheit, Weisheit und vor allem Glück in die Köpfe seiner Zuhörer. Seine Worte wiegen viele internationale Unternehmen nahezu in Gold auf, schließlich sind motivierte Mitarbeiter ausschlaggebend für wirtschaftliche Erfolge. Aber auch das Bildungssystem braucht Motivatoren. Vor allem Schülerinnen und Schüler kämpfen immer wieder mit der Motivation und der Frage nach dem „Warum“. Damit Jugendliche bessere Perspektiven entwickeln können, größere schulische und später auch berufliche Ziele verfolgen können, holen der steirische Unternehmensverbund NIROTECH GmbH / SIGMA Industrieservice GmbH und Jenewein Flow den Motivationsstar Biyon Kattilathu im Rahmen der Veranstaltung „Lern4Life-styria“ nach Leibnitz in der Steiermark.
Biyon Kattilathu schafft es mit Humor und „Coolness“ lebendige Bilder in den Köpfen aller Menschen zu wecken, ihnen neue Perspektiven auf bekannte Herausforderungen des Lebens geben – und sie zu motivieren. In Deutschland gehört er zu den 100 Top-Trainern; sein Handwerk scheint ihm in die Wiege gelegt zu sein: „Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich dabei herauszufinden, was Menschen motiviert und glücklich macht“, erzählt Biyon Kattilathu in seinem YouTube-Kanal, den fast 85.000 Menschen abonniert haben. Hier widmet er sich Fragen, die Menschen interessieren und bewegen – von Liebeskummer bis zur Suche nach der „perfekten Frau“. Über Enttäuschungen, überholte Denkmuster und negative Gedanken findet er zur Essenz: „Nur du selbst machst dich glücklich!“, sagt er und betont positives Denken und Handeln sowie mehr Achtsamkeit.
60.000 Gedanken schwirren jeden Tag durch unser Gehirn, davon sind nur fünf Prozent positiver Natur. Biyon Kattilathus Lebensinhalt ist es, Menschen zu inspirieren, sie an das zu erinnern, was in ihnen steckt. In seinen Videos und auf der Bühne spricht Kattilathu über Dinge, die ihm im Alltag helfen, das Leben glücklicher zu gestalten – und genau diese Weisheit bringt er Erwachsenen und „Erwachsenden“ weiter. Auch in Österreich hat der deutsche Motivator immer mehr Fans; vor allem Jugendliche schätzen sein natürliches und begeisterndes Auftreten. Biyon verkörpert Heldenepos und wer ihn auf der Bühne erleben darf, bleibt sein Fan ein Leben lang. Die Chefin der Grazer Werbeagentur Jeneweinflow, Anita Jentl-Jenewein, die das Projekt „Learn4Life“ gemeinsam mit Christian Stermschegg von Nirotech in die Steiermark bringt, ist begeistert: „Das kreative Unternehmen der Zukunft braucht geistreiche Köpfe mit ungewöhnlichen Persönlichkeiten. Menschen wie Biyon Kattilathu sind ein Schlüssel dazu!“, so Jentl-Jenewein.
Am 20. November wird er ab 16:00 Uhr das Kulturzentrum in Leibnitz „rocken“. – Das gefällt uns!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen