Dr. Puschnegg Brandmanagement ist Preisträger des IF Design Award 2020
Dieser Tage hätte im Friedrichsstadt-Palast in Berlin der renommierte, international anerkannte iF DESIGN AWARD vergeben werden sollen - aufgrund von Covid-19 Maßnahmen wurde die Veranstaltung abgesagt.
Wir feiern jedoch in der wunderschönen Südsteiermark, mit einem Gläschen Wein vom Weingut Lenhard. Dr. Puschnegg Brandmanagement hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten, unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.
Internationale Jury überzeugt
Das Packaging Design der Sonderedition-Weine des Weingut Lenhard (Gemeinde Lang) konnte die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Designsprache und die nicht weniger mutige Umsetzung der Marken- und Weinphilosophie überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.
Dieser Wein bleibt im Kopf
Für das innovative Weingut Lenhard am Dexenberg galt es ein modernes und etwas anderes Etikettdesign zu entwickeln, dass einfach ein bisschen mehr fordert ohne dabei zu überfordern, ein bisschen reizt und zum Nachdenken anregt. Der Vollblut-Winzer Gerhard Lenhard hat sich für sein Weingut einer sehr ökologischen und nachhaltig organischen Anbauweise verschrieben, ohne sich dabei auf die BIO Produktion beschränken zu lassen. Die Aufgabenstellung war es, ein Design für die Burgunderflasche zu entwerfen, dass sehr gut Line-Extensions zulässt und schlicht und clean für die Sonderedition funktioniert. Alle coolen, trendigen und jungen beziehungsweise jung-ge- bliebenen Weinliebhaber, die den Geschichten der Trauben lauschen und ihnen ganz genau zuhören, zählen zur Zielgruppe der Lenhard Sonderedition. Bereits überzeugte Lenhard-Kunden und design- begeisterte Weinliebhaber können sich mit der „organischen“ Range eine echte Sammlerreihe nach Hause holen, denn in jedem Jahr soll ein weiteres Organ des Körpers auf den Etiketten der limitierten Flaschen abgebildet werden. Und ganz nebenbei schmeckt’s einfach.
„Einmal mehr eine riesengroße Ehre für mich und mein Unternehmen, dass wir wieder einen so inter- nationalen und hart umkämpften Preis mit in unsere Heimat nehmen dürfen. Ich bin so stolz und un- fassbar dankbar, dass unsere kreativen Leistungen auf dieser internationalen Bühne gewürdigt wer- den. Ein großer Dank gilt auch Gerhard Lenhard, vom Weingut Lenhard, der unserer mutigen Idee und unserem kreativen Spirit ganz einfach vertraut hat und mit uns einen spannenden Weg eingeschlagen hat, der uns sichtbar abhebt. Danke, lieber Gerhard.“ Dr. Sarah Puschnegg
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.