Ein Sprung aus der Alltäglichkeit
"Mateschitz um 75 Millionen Euro reicher", war kürzlich zu lesen. 2011 wuchsen dem Umsatz der Dosen wieder Flügel. Die Millioneninvestition in den "Stratos-Sprung" von Felix Baumgartner wird den stets strahlenden Didi kaum von der wirtschaftlichen Wolke sieben hieven. Eher noch weiter nach oben katapultieren. Geht man dem Geheimnis des Verkaufserfolgs auf den Grund, wird klar, dass es nicht primär um ein bloßes Getränk geht. Es geht um Assoziationen, Verbindungen mit einem Image, einer Lebenseinstellung. Selbst ein geprügelter Hund kann schließlich im Traum mal Held sein. Eine Familienkutsche sich für Augenblicke in ein Formel-1-Cockpit verwandeln. Der Bürosessel zur Stratosphäre werden. Wir Menschen brauchen unsere Helden, seien sie verwegen oder verrückt. Felix Baumgartner hat die Welt nicht verändert, aber er ließ uns zumindest den Absprung aus der Alltäglichkeit erleben.
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