Leibnitzer ermöglichten zwei Familien einen kostenlosen Urlaub

Mit gemeinsamer Hilfe wurde für zwei Familien ein Sommerurlaub im Hotel Bretanide ermöglicht.
3Bilder
  • Mit gemeinsamer Hilfe wurde für zwei Familien ein Sommerurlaub im Hotel Bretanide ermöglicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Über Initiative des Sozialreferates der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz ist es heuer gelungen, zwei Familien einen kostenlosen Urlaub im Hotel Bretanide auf der Insel Brac zu vermitteln.
Anlässlich eines Charity-Abends im Schloss Ottersbach wurde diese Idee von Sozialreferent Dr. Wolfgang Klemencic erstmals vorgestellt. Sehr spontan sicherten Lions, Soroptimisten, Club 41, Rotary, Kiwanis und Round Table finanzielle Hilfe zu.
Dass es dann tatsächlich gelungen ist, zwei Familien einen 5-tägigen, kostenlosen All-inclusive-Urlaub im Hotel Bretanide auf Brac zu ermöglichen, lag in erster Linie am Michael Schlögl vom Reisebüro Gruber. Sehr kurzfristig wurden von ihm in der Vier-Stern-Anlage drei Zimmer zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt.
Das endgültige Reiseglück komplettierte die Zusage der Firma Hernuss, die Familien kostenlos von Brac nach Leibnitz zurückzutransportieren.
Ein großes Dankeschön auch an Bernhard Wabl vom SOS Kinderdorf Leibnitz, der die Familien bei den Reisevorbereitungen sehr kompetent unterstützte.
Dr. Klemencic erhofft sich nach dem heurigen Erfolg eine Wiederholung im nächsten Jahr und meint: „Nach wie vor gibt es einige Familien im Bezirk Leibnitz, die noch nie am Meer waren und sich keinen echten Urlaub leisten können. Wir werden auf jeden Fall versuchen, dieses tolle gemeinsame Projekt der Service-Clubs und der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz auszubauen!“

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.