Lesefreitag an der NMS Wolfsberg im Schwarzautal

4Bilder

Die 1a erstellte und schrieb ihr eigenes Bilderbuch mit dem Titel „Kleiner Engel, wo bist du?“, sodass 21 individuelle Geschichten entstanden.

In der 2a beschäftigten sich die Schüler mit dem Lesetheater, einer neuen Form des Lesens. Hier wurden „Griechische Sagen“ gelesen und Rollenspiele einstudiert, welche anschließend dargeboten wurden.

Das Thema in der 3a war „Peter Rosegger“, da heuer sein 100ster Todestag begangen wird. Die Schüler beschäftigten sich mit seinen bekanntesten Werken, seinem Lebenslauf und wie seine Arbeiten bis in die heutige Zeit nachwirken.

In den vierten Klassen wurde das Thema „Nationalsozialismus“ behandelt. Die Leselektüre „Die Welle“ wurde gelesen und mit diversen Arbeitsblättern bearbeitet.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.