Bezahlte Anzeige

Starke Frauen
Mehr Frauen sollen sich in Männerdomänen wagen

Margit Pratter-Demuth, GF von Demuth-Motoren.
2Bilder

WOCHE: Wie schwer ist es, sich in einer Männerdomäne zu behaupten?
Margit PRATTER-DEMUTH: Heutzutage ist es nicht mehr außergewöhnlich, wenn Frauen in Männerberufen arbeiten. Den Respekt der Männer muss man sich durch Kompetenz, Fachwissen, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft erarbeiten.

WOCHE: Welche Voraussetzungen braucht es, damit sich mehr Frauen in technische Berufe wagen?
PRATTER-DEMUTH: Wenn Mädchen an „frauenuntypischen“ Berufen interessiert sind, sollte man sie dazu ermutigen, ihren Weg zu gehen. Mädchen müssen mutig sein! Wer nicht wagt, hat schon verloren.

WOCHE: Wie funktioniert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?
PRATTER-DEMUTH: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellt immer eine Herausforderung dar. Als berufstätige Mutter braucht man ein Netzwerk aus Familie, Freunden und öffentlichen Betreuungseinrichtungen. Ich bin selbst zweifache Mutter. Durch meine Selbständigkeit konnte ich mir meine Zeit freier einteilen, so dass ich doch sehr viel Zeit mit meinen Kindern verbringen konnte.

Elektro Motoren Demuth
Haltackerried 58
8430 Leibnitz
Tel.: +43 3452/837090
Mail: office@demuth-motoren.at
Homepage: www.demuth-motoren.at

Hier finden Sie zu uns:

Margit Pratter-Demuth, GF von Demuth-Motoren.
Margit Pratter-Demuth steht Ihnen für Ihre Fragen jederzeit zur Verfügung.
Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen