Pfarre Wildon verteilt kostenlos Lebensmittel

Wildon geht mit bestem Beispiel voran: Lebensmittel werden im Pfarrzentrum kostenlos verteilt, damit sie nicht im Müll landen.

In den Medien liest oder hört man sehr oft vom Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln und die Verschwendung, die es bedeutet, wenn viele genießbare Speisen von den Konzernen entsorgt werden, weil diese das Ende dieser Zeitspanne erreicht haben oder leichte optische Schäden haben. Es gibt sogar Länder, die dieser Vorgangsweise mit Gesetzen ein Ende setzen, weil viele Menschen sich die Nahrung nicht leisten können.

Information bitte weitergeben

"Zum Glück gibt es zahlreiche Initiativen, die mit ehrenamtlichen Mitarbeitern die Lebensmittel bei den Märkten abholen und an die Bedürftigen verteilen", betont Gerhard Weiss und informiert: "In Wildon sind es nun schon fast fünf Jahre, dass eine Gruppe diese wertvolle Arbeit übernommen hat und die Lebensmittel kostenlos im Pfarrzentrum verteilt. Und trotzdem sollte man nicht glauben, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass sie dort Hilfe bekommen können."

Die Ausgabe von Lebensmittel erfolgt fünf Mal in der Woche am Vorplatz des Wildoner Pfarrhofes. Von Dienstag bis Freitag wird um 9 Uhr geöffnet und am Samstag gibt es die Lebensmittel um 18:30 Uhr. Einfach hinkommen und mitnehmen, was gebraucht wird. Niemand muss sich schämen und es muss deswegen niemand hungern.

Ein großer Dank gebührt den Mitarbeitern dieser Aktion, die auch wissen, wo weitere Hilfe angeboten wird. Und sie freuen sich über Freiwillige, die bereit sind mitzuarbeiten.

Diese Telefonnummern können Leben retten!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen