Rotary Club Leibnitz hilft Gamlitzer Familie

Scheckübergabe direkt vor Ort auf der Behelfsbrücke bei Familie Ornik in Gamlitz. Von links die Rotarier Edmund Willinger und Albin Prinz, Paul-Harris-Fellow-Trägerin Inge Muster, Volkmar Pötsch, Rotary Präsident Ervin Hartman, Oliver Michl, Familie Ornik, Dr. Peter Sigmund, Bürgermeister Karl Wratschko und Rotarier Franz Brolli.
  • Scheckübergabe direkt vor Ort auf der Behelfsbrücke bei Familie Ornik in Gamlitz. Von links die Rotarier Edmund Willinger und Albin Prinz, Paul-Harris-Fellow-Trägerin Inge Muster, Volkmar Pötsch, Rotary Präsident Ervin Hartman, Oliver Michl, Familie Ornik, Dr. Peter Sigmund, Bürgermeister Karl Wratschko und Rotarier Franz Brolli.
  • Foto: Robert Sommerauer (www.pixelmaker.at)
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Mit diesem Christkindl hat Familie Ornik in Gamlitz nicht mehr gerechnet, hat dieser Familie doch das Schicksal in diesem Jahr ganz übel mitgespielt. Zu all den krankheitlichen Beeinträchtigungen hat im Frühsommer das Hochwasser des Gamlitzerbaches auch die für die Familie so wichtige Zufahrtsbrücke einfach weggerissen. Für den Familienvater aber lebensnotwendig, ist er doch schon jahrelang Dialysepatient und von der regelmässigen Behandlung im Krankenhaus abhängig.

Unmittelbar nach dieser Naturkatastrophe halfen die Pioniere des Bundesheeres mit einer behelfsmäßigen Notbrücke, aber eine neue, dauerhafte Lösung musste her. Bürgermeister Karl Wratschko setzte alle Hebeln in Bewegung, das Land, der Katastrophenfond, die Gemeinde, alle leisteten ihren Beitrag, für Familie Ornik blieb trotzdem noch ein Anteil von EUR 8.200,- über, den die Familie allein nicht aufbringen konnte.

Auf Initiative von Dr. Peter Sigmund, betreuender Arzt in Gamlitz wurde nun der Rotary Club Leibnitz aktiv und übernahm diesen Kostenanteil.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.