Leibnitz
Sieben neue Führungskräfte für den Bereichsfeuerwehrverband

- Sieben auf einen Streich: Ein Hoch auf die frisch gebackenen Feuerwehrkommandanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz
- Foto: FF
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Der Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz freut sich über sieben neue, top-ausgebildete Führungskräfte: Die Kameraden haben kürzlich die Kommandantenprüfung – die höchste feuerwehrfachliche Ausbildung in der Steiermark – an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule mit Erfolg abgeschlossen.
LEIBNITZ. Nach intensiver Vorbereitung stellten sich sieben Feuerwehrmänner aus dem Bezirk Leibnitz der Kommandantenprüfung.
Mit dieser anspruchsvollen Ausbildung werden Feuerwehrmitglieder auf ihre zukünftige Rolle als Kommandant oder in anderen leitenden Funktionen umfassend vorbereitet.
Zu Beginn legte das Teilnehmerfeld zunächst die Onlineprüfung ab. Anschließend folgte die mündliche Prüfung, die von einer Kommission abgenommen wurde. Diese setzte sich aus LFR Erwin Grangl, Schulleiter OBR d. LFV DI (FH) Gerhard Grain, Landesfeuerwehrinspektor OBR Josef Plank, Ausbildungsoffizier HBI d.LFV Andreas Hopfer sowie Klaus Vanic von der Landesstelle für Brandverhütung zusammen. Für die Organisation und Betreuung der Kommandantenprüfung zeichnete OBI d. LFV Philipp Pichler verantwortlich.

- Die Kommandantenprüfung baut auf mehrerer Module und gestaltet sich sehr umfangreich.
- Foto: BARBARA GINDL/APA/picturedesk.com
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Sieben Absolventen stammen aus Feuerwehren des BFV Leibnitz:. Die erfolgreichen Absolventen sind:
- OLM Ing. Christian Graf, FF Obergralla
- BM d.F. Patrick Pronegg, FF Fresing-Kitzeck
- LM Daniel Achatz, FF Kaindorf
- BM Markus Malli, FF Leitring
- LM Kevin Mathy, FF Leibnitz
- BM d.V. Gregor Waltl, FF Leutschach (mit Auszeichnung)
- BM Raphael Koseak, FF Arnfels

- Beförderung: Patrick Pronegg und Gregor Waltl (2.v.r.) wuzrden vom Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Josef Krenn (l.) und seinem Stellvertreter BR Fritz Partl (r.) feierlich zum Brandinspektor ernannt.
- Foto: FF
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Ein besonderer Moment
Im Anschluss an die kommissionelle Prüfung wurden Patrick Pronegg und Gregor Waltl vom Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Josef Krenn und seinem Stellvertreter BR Fritz Partl feierlich zum Brandinspektor ernannt.
Der Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz gratuliert allen Absolventen herzlich zu diesem bedeutenden Meilenstein und bedankt sich für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, Führungsverantwortung im Feuerwehrwesen zu übernehmen.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.