13. Südsteiermark-Triathlon war ein voller Erfolg

Bgm. Gerhard Rohrer (l.) und Organisator Erwin Huss (r.) gratulierten den strahlenden Siegern herzlich.
3Bilder
  • Bgm. Gerhard Rohrer (l.) und Organisator Erwin Huss (r.) gratulierten den strahlenden Siegern herzlich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Auf Regen folgt der Sonnenschein, und so kam es, dass nach einem nassen Bewerb im letzten Jahr diesmal, beim 13. Südsteiermarktriathlon mit 3. Steiermärkischen Firmen-Team-Triathlon, das Glück in der Wetterlotterie wieder auf der Seite der Veranstalter von Stefflhof Adventures e.V. war.

Perfekte Voraussetzungen für ein gelungenes Sportevent der Spitzenklasse waren also gegeben und an die 500 Athletinnen und Athleten aus 12 Nationen machten den Südsteiermarktriathlon am Planksee in St. Veit wieder zum größten Triathlon-Spektakel in der Steiermark. Was die Veranstalter besonders freut, die Teilnehmerzahl konnte um 25% gesteigert werden und die Verlegung der Wechselzone und Änderung der Laufstrecke brachten die Sportlerinnen und Sportler noch näher an die vielen Zuschauer und Fans, was sich auf die Stimmung während der Bewerbe außerordentlich positiv auswirkte. Gänsehaut und Adrenalin pur für alle TeilnehmerInnen und spannende Impressionen für die Fans an der Strecke waren garantiert. So auch für die dreifache Olympia-Teinehmerin und über 100-fache Rekordschwimmerin Jördis Steinegger, die im Rahmen eines Gewinnspiels von der WOCHE in das Firmen-Team der Züricher Versicherung gelost wurde und dort mit Begeisterung den Schwimmpart übernommen hat.

Die strahlenden Sieger

Als Sieger konnten auf der Sprint-Distanz Florian Kandutsch (57min 32sec) und Bärnthaler Sarah (1h 5min 54sec) sowie auf der Olympischen Distanz Bojanc Klemen, SLO (1H 51min 11sec) und Daschner Sandra (2H 11min 50sec) jubeln. Den Staffelbewerb auf der Olmypischen Distanz sicherte sich das Team "Materials Center Leoben 3" und den Firmen-Team-Triathlon gewannen ex-aequo die Teams von "Pflegeheim Kamper" und "AVL List DEC".
Die Veranstalter von Stefflhof Adventures bedanken sich bei allen Athletinnen und Athleten sowie den rund 100 freiwilligen Helfern und freuen sich auf den 14. Südsteiermark Triathlon am 22.08.2020 am Planksee in St. Veit.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.