U8 Endturnier in Heimschuh - Halbenrain siegt!
22 Teams beim U8 Endturnier des Gebietes Süd - der SG Heimschuh/Kitzeck

Siegerteam SG Halbenrain
34Bilder
  • Siegerteam SG Halbenrain
  • Foto: Robert Marko
  • hochgeladen von Reinhold Wutte

Traumwetter und 22 Teams gingen topmotiviert nach einer langen harten Saison in dieses letzte Turnier in Heimschuh. Die JSG Heimschuh-Kitzeck durfte dieses Endturnier ausrichten und möchte sich bei allen Teams und auch beim Gebietsjugendleiter samt Team für das Vertrauen bedanken.

Zum Glück war das Wetter gnädig und die Temperaturen blieben unter 30 Grad und das fast den ganzen Tag. Erst gegen Ende wurde es etwas heißer, aber 90% des Turniers fanden die Spiele bei absolut top Bedingungen statt.

Es gab für alle 22 Teams extra angefertigte Medaillen. Kein Kind musste ohne seine verdiente Medaille heimgehen. In 4 Gruppen wurden die 8 Viertelfinalisten ermittelt. Überraschend schafften es alle drei Teams der JSG Heimschuh-Kitzeck - U8 - U8B Mädchen und auch die U7 schaffte den Sprung unter die besten 8. Alle anderen 14 Teams belegten den 9. Rang und wurden wie Sieger geehrt und gefeiert. 

Für die besten 8 ging es neben den Medaillen auch um die Pokale die für ihre Leistungen auf sie warteten. Für die Heimteams blieben 2 dritte und ein fünfter Platz. Nachdem Halbenrain und St.Peter/O. im Halbfinale beide Heimschuher Teams elimnierten, gab sich die SG Halbenrain im Finale gegen St. Peter/O. keine Blöße und gewann souverän und verdient das U8 Endturnier.

Es war ein tolles aufregendes Turnier und vor allem strahlten die Kinder um die Wette, ganz egal welchen Platz sie erreichten, damit war das Ziel des Endturniers mehr als erreicht und kein einziger Spieler (in) verletzte sich bei diesem Turnier wirklich ernsthaft ein paar blaue Flecken blieben logischerweise nicht aus.

Abschließend wünsche ich allen Teams eine erholsame Sommerpause und freuen uns jetzt schon auf die Herbstsaison. 

Bericht: Reinhold Wutte für die JSG Heimschuh-Kitzeck
Fotos: Robert Marko und Team

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen