60 Mountainbiker eröffneten die Saison 2017

Bei frühlingshaften Temperaturen konnten Bgm. Helmut Leitenberger und der BC Stoahupfa Leibnitz unter Obmann Christian Sametz rund 60 Mountainbiker und Bikerinnen aus nah und fern zur MTB-Saisoneröffnung 2017 am Leibnitzer Hauptplatz begrüßen.

Von Leibnitz ging es über die beschilderte Klapotetz-Tour nach Kitzeck, wo von der Gemeinde Kitzeck eine Labestation beim Weinbau Rupp eingerichtet wurde. Gestärkt ging es dann über alle Hügel wieder zurück Richtung Leibnitz, wo nach 35 km und fast 800 Höhenmeter im Rathaus eine Jause bereitstand. Neben ein paar fahrtechnischen Feinheiten kamen auch der Spaß und das Fachsimpeln nicht zu kurz. Nach diesem tollen Auftakt kann man gelassen einem hoffentlich unfallfreien und erfolgreichen Bike-Jahr 2017 entgegensehen.

Ein besonderer Dank gilt den Gemeinden Kitzeck und Leibnitz für die Einrichtung der Labstationen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen