Leutschach
Rebenland zurück in der Erfolgsspur

2Bilder

Mit einem klaren 3:1 gegen Gössendorf schießt sich die Elf von Patrick Rieger wieder zurück ins obere Tabellendrittel der Oberliga Mitte West.

Nach dem furiosen Saisonstart, die SU Rebenland hatte nach zwei Runden sogar die Tabellenführung erobert, konnten die Roten in den letzten drei Runden trotz guter Spiele nur einen einzigen Punkt erobern, gegen die junge Truppe aus Gössendorf sollten endlich wieder drei Punkte her. Die ersten 10 Minuten waren trotz aller Bemühungen der Heimischen ziemlich zerfahren und die Gäste aus Gössendorf waren durchaus torgefährlich. Nach 15 Minuten konnte das zahlreich erschienene Heimpublikum nach einer herrlichen Aktion über mehrere Stationen durch Stefan Zöhrer erstmals jubeln - 1:0! Postwendend gelang den Gästen nach einem Freistoß beinahe der Ausgleich, doch die Tore die man nicht schießt, bekommt man, wie die alte Fussball Weisheit wieder einmal beweisen sollte. Nur durch ein Foul konnte die Gössendorfer Abwehr einen schnellen Angriff über rechts stoppen - und das im Strafraum - Elfmeter! Eiskalt erhöht darauf Kapitän Reinegger zum 2:0. Nach der Pause drücken die Gäste mit viel Schwung und schönen Aktionen auf den Ausgleich, doch entweder Rebenland-Goalie Sammer, oder der Schiedsrichter, der Ball war nach einer Ecke zum Beispiel bereits im Netz, verhinderten den zu diesem Zeitpunkt möglichen und durchaus nicht unverdienten Ausgleich. Und dann wieder: Aus einem schnellen Konter erzielen die Heimischen mitten in einer starken Gössendorf Phase durch den pfeilschnellen Tominc das 3:0. Der Anschlusstreffer durch Regenfelder war schlussendlich zu wenig um die Rebenländer Rotjacken noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Schlussendlich holen die Südsteirer den erhofften Dreier und schieben sich in der Tabelle auf den 5. Platz, während die recht glücklosen Gössendorfer nun die Tabelle von ganz unten anschauen müssen. Heiß wird es am Samstag den 24. Oktober: Rebenland fordert dabei um 16 Uhr in der Rebenland Arena Großklein im großen Südsteirer-Derby!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen