Volleyball in Leibnitz: "Showdown" im Finish

v.l.: Karin Brodschneider, Ulla Lambauer (Sicherung), Jasmin Loibner (Angriff), Maria Bauer (am Netz), Eva Sauer
4Bilder
  • v.l.: Karin Brodschneider, Ulla Lambauer (Sicherung), Jasmin Loibner (Angriff), Maria Bauer (am Netz), Eva Sauer
  • Foto: Union Leibnitz
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Die Leibnitzer Volleyballerinnen absolvierten vor Weihnachten noch zwei erfolgreiche Spiele. Mit dem Sieg gegen die SG Eisenerz-Trofaiach holten sich die Leibnitzerinnen einen Startplatz fürs Steirische Cup-Finale. Unmittelbar danach ging es in der Meisterschaft gegen Jennersdorf um weitere Punkte in der Meisterschaft. Die unglaubliche Bilanz: 13 Siege in Folge (Meisterschaft: 10 Siege, Cup: 3 Siege).
Eindrucksvoll gestaltete sich die Vorstellung in Trofaiach. Nach einem knappen 26:24 Satzgewinn zu Beginn war die Leistung im 2. Satz mit 25:13 äußerst beeindruckend. Die Gäste aus Leibnitz kamen im 3. Satz leicht ins Wanken, konnten jedoch gegen Satzende einen 5-Punkte-Rückstand aufholen und noch einen 29:27-Sieg landen. Mit breiter Brust reiste das Team nach Jennersdorf. Die Gastgeberinnen empfingen zuerst die Tabellenzweiten aus Feldbach und danach den Leader aus Leibnitz.

Große Chance zum Aufstieg am 12. Jänner 2013 in der JUFA-Halle

Durch eine kompakte Mannschaftsleistung sowie starke Service-Leistungen von Brigitte Weihs & Maria Bauer gab es auch hier großen Jubel. „Ich bin froh, dass wir es in beiden Spielen geschafft haben, die Rückstände auszugleichen“, freut sich Aufspielerin Maria Bauer.
Der Grunddurchgang der 1. Landesliga neigt sich dem Ende zu und die Leibnitzerinnen bekommen am 12. Jänner erstmals die Chance, vor heimischem Publikum „den Sack zuzumachen“. In der JUFA-Halle empfangen die Union-Damen um 18 Uhr den VC Deutschlandsberg. Um 20 Uhr könnte im großen "Showdown" mit den härtesten Konkurrentinnen vom TUS Feldbach bereits der Aufstieg in die 2. Bundesliga fixiert werden.

Text: Ulla Lambauer, Union Raiffeisenbank Leibnitz

Wo: Leibnitz, Leibnitz auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Passat-Grupp aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.