Green Panther Verleihung 2021
Gold für Hartinger Consulting in Kaindorf an der Sulm
Kreativität und Ideenreichtum hat einen Namen: Hartinger Consulting holte bei der Green Panther Verleihung 2021 eine goldene Auszeichnung.
Schon eine Nominierung für den Green Panther, dem renommiertesten Werbepreis des Landes, ist eine hohe Auszeichnung und wenn es dann auch noch eine Panther-Trophäe in Gold ist, kann man sich zu den Besten des Landes zählen: Hartinger Consulting in Kaindorf an der Sulm kam gestern bei der Verleihung wieder zu diesen besonderen Ehren.
In 14 kreativen Kategorien wurden 2021 die besten Arbeiten von einer Jury ausgewählt und der ORF bot der spannenden Verleihung im Landesstudio Steiermark eine Bühne, die per Stream zur Hauptabendzeit um 20.15 Uhr über die ORF-TVthek übertragen wurde. Bei der Verleihung waren aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nur die Erstplatzierten anwesend.
Ohne Werbung funktioniert kein Combeback
„Das Virus kommt gegen die starke Werbewirtschaft und die Medien in der Steiermark nicht an. Und so bieten wir der Werbebranche in den heimischen Medien eine lässige Bühne. Und eines ist auch ganz klar: ohne Werbung, ohne Kommunikation funktioniert auch kein Comeback“, strich Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark, die starke Arbeit der heimischen Kreativwirtschaft hervor – „in den letzten eineinhalb Jahren haben die Werber:innen die Unternehmen beständig mit ihren Kreativleistungen bei der Bewältigung der herausfordernden Zeiten unterstützt. Weil diese Zusammenarbeit und diese Partnerschaften stimmig und gewinnbringend für beide Seiten sind, werden sie auch in Zukunft weiterwirken.“
Niveau auf Top-Level
„Schon allein eine Nominierung für den Green Panther steigert das Renommee von Agenturen und Unternehmen“, ergänzt Stellvertreter Georg Reschen. „Wer eine Trophäe gewinnt, darf sich zu Recht zu den Besten zählen.“ Das Niveau der Arbeiten ist unter anderem auch deswegen auf Top-Level, weil die Dichte der Kreativen in der Steiermark sehr hoch ist und man sich gegenseitig pusht.
Aus der Region, für die Region
Kategorie des Jahres war heuer übrigens die „Regionalkampagne“. Ganz nach dem Motto „Aus der Region, für die Region“ konnten in dieser Kategorie steirische Agenturen einreichen, die für steirische Auftraggeber im kreativen Einsatz waren. „Es war naheliegend, jene Unternehmen und Agenturen vor den Vorhang zu holen, die sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen für eine Kommunikationsoffensive entschieden haben“, betont Stefanie Schöffmann von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.