Jungscharchor Leibnitz brachte Freude auf die Bühne

7Bilder

Der Jungscharchor der Pfarre Leibnitz besteht aus über 30 Mitgliedern. Neben der musikalischen Umrahmung von kirchlichen Festen gibt es zum Abschluss jedes Chorjahres eine Aufführung in einem Konzertsaal. Seit einigen Wochen probten die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 17 Jahren, fleißig für das Musical „Freude“. Besonders viel Spaß machte das gemeinsame Probenwochenende auf der Grünhütte, wobei auch die Botschaft der Geschichte intensiv erarbeitet werden konnte.

Viele begeisterte Besucher begaben sich am Freitag, dem 09. Juni in der Pfarrkirche Wagna und am Samstag, dem 10. Juni im Kultursaal Wagna, gemeinsam mit den Jungschar Chorkindern in die Welt des Geschäftsmannes, der alles was man sich nur denken kann besitzt. Doch trotz großer Geschäftserfolge, dem Verkauf seiner technischen „Freudedinge“, verliert er etwas Wesentliches - seine eigene Freude. Er hofft, durch einen Aufruf im Internet, die Lösung für seinen Verlust zu finden. Doch bringen ihm die E-Mails vorerst nichts Neues. Bis auf die letzte Nachricht, die macht ihn doch irgendwie neugierig. Laut dieser müsste er allerdings ein Wagnis eingehen. Er müsste sein Stahlbeton-Glashaus, seine vertraute Umgebung verlassen. Ein Wagnis, durch das er etwas Wunderbares entdecken würde.
Die Frage war, nimmt er das Risiko auf sich?

Märchen sind nicht nur für Kinder und erzählen von früher. Manche Märchen sind für Erwachsene und Kinder und vermitteln eine Botschaft. So auch das Märchenmusical „Freude“.
Nicht alles was Geld kostet und mit viel Technik ausgestattet ist, bereitet Freude. Gerade in einer technisch sehr fortgeschrittenen Zeit, ist es für viele Menschen sehr schwierig, in der Gegenwart zu leben, die Schönheit der Natur zu erkennen, die wunderbare Erfahrung von Freundschaft und Liebe zu machen - einfach Freude am Leben zu haben, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.

Die Chorkinder verzauberten das Publikum durch ihr natürliches Auftreten und erfreuten mit gefühlvollen und besinnlichen aber natürlich auch fröhlichen Liedern. Eine kurzweilige, fröhliche aber auch nachdenkliche Geschichte die alle begeisterte. Mit strahlenden Kinderaugen und fröhlichem Lachen endeten die jeweiligen Vorstellungen.

Das Musical „Freude“ aufgeführt vom Jungscharchor Leibnitz & Seggauberg unter der Leitung von Kathrin Ully und Romana Maier, ein freudiges Erlebnis nicht nur für die großartigen Chorkinder auch für alle Besucher!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.